Welcher ist der höchste Berg Europas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Elbrus

Kommt darauf an, ob man den Kaukasus Europa zurechnet, oder nicht.

Der höchste Berg der Alpen ist der Mont Blanc.

Der höchste Berg des Kaukasus, Elbrus, ist höher.

höchster Berg in Hannover

Was ist der höchste Berg in Hannover?

...zur Frage

Wieso stirbt das Auto beim (Berg)Anfahren mit Handbremse nicht ab?

Hallo,

mache grade meinen Führerschein, und die Kupplung wurde ja so erklärt, dass sie den Motor (der sich dreht) und die Reifen (also das Auto) verbindet.

Und wenn der Motor nicht genug "Kraft" hat, um die Reifen anzutreiben, stirbt das Auto ab.

Wie funktioniert das jetzt beim Berganfahren mit der Handbremse? Also ich will nicht praktischen den Ablauf vom Berganfahren mit Handbremse wissen, das hab ich schon in der Fahrschule gemacht :D

Sondern eher, warum das Auto dabei nicht abstirbt? Ich meine der Motor dreht sich ja und wenn man die Kupplung kommen lässt, verbindet man den Motor mit den Reifen. Aber die Reifen können sich nicht drehen wegen der Handbremse. Wohin geht dann die Kraft des Motors? Warum stirbt der Wagen genau dann nicht ab, sondern "bäumt sich auf"?

...zur Frage

Benziner am Berg anfahren?

Ich habe jetzt seit 2 Monaten meinen Führerschein und kann immernoch nicht am Berg anfahren. In der Fahrschule bin ich einen Diesel gefahren und da hab ich NUR mit der kupplung gearbeitet beim anfahren (anders wurde es mir nicht beigebracht).

Privat bin ich nur einen Automatik gefahren und jetzt muss ich auf einen Benziner (schaltwagen) umsteigen und kriege es da nicht hin an einem Berg anzufahren ohne dass das Auto abwürgt oder nach hinten rollt.

Wie kriege ich das hin dass das Auto gar nicht zurück rollt und schnell anfährt?

Danke ! :)

...zur Frage

Was ist der niedrigste höchste Berg eines Landes?

Wenn man die höchsten Berge aller Länder vergleicht, muss doch irgendein Berg der niedrigste sein.

...zur Frage

In welchem Land befindet sich der höchste Berg Europas?

...zur Frage

Wie heißt der höchste Berg Sardiniens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?