welcher ist der Gruseligster Horrorfilm?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Dario Agentos Profondo Rosso ist ziemlich gruselig. Laut john carpenter der gruseligste FIlm aller zeiten. Ähnlich wie nicolas roegs wenn die gondeln trauer tragen. Sehr gruselig ähnlich wie the ring ist auch shutter (thailändischer horrorfilm)

Also "gruselig" würde ich folgende Filme nennen:

- The Ring

- The Grudge

- mirrors

- Zimmer 1408

- Jeepers Creepers 1(naja)

- Paranormal Activity (ich persönlich fands net sonderlich gruselig, andere hatte wiederum danach total Schiss)

- Creep (hm)

- The descent (naja ehr zum erschrecken, gruselig, hm weiß net so recht)

Ich für meinen Teil habe bis jetzt noch keinen Horrorfilm gesehen der mich wirklich zum gruseln brachte :-) ...und ich habe schon viele gesehen. Das muss wohl jeder für sich entscheiden

Der erfolgreichste ist lt. Tv-Movie: Saw (http://www.tvmovie.de/Saw_ist_erfolgreichste_Horro.2925.0.html)

Für meinen Teil finde ich die Horrorfilme gut, die auch einen Raum für Fantasie lassen z.B. in der Art von "Paranormal Activity" (obwohl dieser auch nicht als Horrorfilm bezeichnet werden kann) :-)

heyyeh11 30.04.2011, 16:04

Saw ist nicht gruselig, ist nur gemetzel Teil 1 hat wenigstens noch n bisschen Story die anderen... Schrott!

1

Wenn die Gondeln Trauer tragen

Psycho

Dressed to kill

Die sind allerdings gut. Weniger gut und trotzdem gruselig sind Stephen King Verfilmungen. Aber letztendlich ist das alles eine Geschmacksfrage.

Also mein gruseligster Horrorfilm ist "Conjuring-Die Heimsuchung". Ich rede jetzt auch nur von Psycho-Horror also nicht von so einem Body-Horror Dreck wie Saw oder Hostel.

die frage ist zwar schon alt,aber für alle die sie trotzdem noch lesen: silent hill(zwar nicht richtig schlimm,aber die story und die logik sind sooo gut,den muss man einfach sehen) the grudge(einer meiner lieblinge) die saw reihe(nur wenn du auf gemetzel stehst,und das hat nich viel mit horror zu tun,aber trotzdem einfach geil) the hills have eyes(auch gute story,aber für mich zu hart,also WARNUNG!) die wrong turn reihe(auch viel gemetzel,aber dafür auch gute story) die frau in schwarz(hat nicht viel mit horror allgemein zu tun,aber die story war sehr gut,gruseln tut man sich an einigen stellen auch)

wovon du die finger lassen solltest,weils geldverschwendung ist: die candyman reihe(super lahm und ungruselig,hat sein fsk18 zeichen niemals verdient) fast alle fassungen von der exorzist(weils billige nachmache ist) skullhead massacre(der reinste mist)

welche nur im original gut sind aber indiziert/beschalgnahmt wurden: tanz der teufel hostel ein zombie hing am glockenseil toxic lullaby

hoffe ich konnte helfen:)

Scream ist cool vielleicht nicht der gruseligste aber trotzdem ein Klassiker, dieses Jahr kommt der 4. Teil raus.

Blair Witch 2 Joe Berlinger USA 2000 Final Destination James Wong USA 2000 Scary Movie Keenen Ivory Wayans USA 2000 Scream 3 Wes Craven USA 2000 Unbreakable – Unzerbrechlich M. Night Shyamalan USA 2001 Arachnid Jack Sholder Spanien 2001 Scary Movie 2 Keenen Ivory Wayans USA / Kanada 2002 Signs – Zeichen M. Night Shyamalan USA 2003 Scary Movie 3 David Zucker USA / Kanada 2003 Final Destination 2 David R. Ellis USA / Kanada 2004 Chuckys Baby Don Mancini Rumänien / USA / Großbritannien 2004 Saw James Wan USA / Australien 2004 The Village – Das Dorf M. Night Shyamalan USA 2005 Saw II Darren Lynn Bousman USA / Kanada 2006 Final Destination 3 James Wong USA / Kanada / Deutschland 2006 Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast Sylvain White USA 2006 Saw III Darren Lynn Bousman USA / Kanada 2006 Scary Movie 4 David Zucker USA 2006 The Wicker Man Neil LaBute USA / Deutschland / Kanada 2007 Grindhouse Robert Rodriguez, Quentin Tarantino, Rob Zombie, Eli Roth, Edgar Wright, Jason Eisener USA 2007 Hannibal Rising – Wie alles begann Peter Webber Großbritannien / Tschechische Republik / Frankreich / Italien 2007 Saw IV Darren Lynn Bousman USA / Kanada 2007 Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street Tim Burton USA 2008 The Happening M. Night Shyamalan USA / Indien / Frankreich 2008 Saw V David Hackl USA / Kanada 2008 Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen Catherine Hardwicke USA / Kanada 2009 Final Destination 4 David R. Ellis USA 2009 New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde Chris Weitz USA / Kanada 2009 Saw VI Kevin Greutert Kanada / USA / Großbritannien / Australien 2009 Untote wie wir – Man ist so tot, wie man sich fühlt D. Kerry Prior USA 2009 Survival of the Dead 30 Days of Night Ben Ketai USA 2010 Atrocious Fernando Barreda Luna Spanien / Mexiko 2010 Basement Asham Kambo Großbritannien 2010 Bear John Rebel USA 2010 Bereavement Stevan Mena USA 2010 Birthright Hashimoto Naoki Japan 2010 Black Death Christopher Smith Großbritannien / Deutschland 2010 Caged Yann Gozlan Frankreich 2010 Chain Letter Deon Taylor USA 2010 Cinco Frasco Mortiz, Enrico Santos, Ato Bautista, Nick Olanka, Cathy Garcia-Molina Philippinen 2010 The Child's Eye 3D Oxide Pang, Danny Pang Hongkong 2010 Cold Prey 3 Mikkel Brænne Sandemose Norwegen 2010 The Crazies – Fürchte deinen Nächsten Breck Eisner USA / Vereinigte Arabische Emirate 2010 Death Bell 2: Bloody Camp Yoo Sun-dong Südkorea 2010 Devil John Erick Dowdle USA 2010 Dream Home Pang Ho-cheung Hongkong 2010 Eclipse – Bis(s) zum Abendrot David Slade USA 2010 Exorcismus Manuel Carballo Spanien 2010 The Frankenstein Syndrome Sean Tretta USA 2010 Frozen – Eiskalter Abgrund Adam Green USA 2010 Goblin Jeffery Scott Lando Kanada 2010 Hard Ride to Hell Penelope Buitenhuis USA 2010 Hatchet II Adam Green USA 2010 The Haunted House Project Lee Cheol-ha Südkorea 2010 Helldriver Yoshihiro Nishimura Japan 2010 Hisss Jennifer Chambers Lynch Indien / USA 2010 Horny House of Horror Jun Tsugita Japan 2010 I Am Virgin Sean Skelding USA 2010 I Spit on Your Grave Steven R. Monroe USA 2010 Insidious James Wan USA / Kanada 2010 The Intruder Thanadol Nualsuth, Thammanoon Sakulboonthano Thailand 2010 L.A. Zombie Bruce LaBruce USA / Deutschland 2010 Der letzte Exorzismus Daniel Stamm USA / Frankreich 2010 Let Me In Matt Reeves Großbritannien 2010 Midnight Beating Zhang Jiabei China 2010 Mongolian Death Worm Neil Elman, Steven R. Monroe USA 2010 My Soul to Take Wes Craven USA 2010 A Nightmare on Elm Street Samuel Bayer USA 2010 The Pack Franck Richard Frankreich 2010 Paranormal Activity 2 Tod Williams USA 2010 Paranormal Activity: Tokyo Night Nagae Toshikazu Japan 2010 Piranha 3D Alexandre Aja USA 2010 The Presence Tom Provost USA 2010 Primal Zoe Tuckwell-Smith Australien 2010 Psychosis Reg Traviss Großbritannien 2010 Puppet Master: Axis of Evil David DeCoteau USA 2010 Rammbock Marvin Kren Deutschland / Österreich 2010 The Reef Andrew Traucki Australien 2010 Resident Evil: Afterlife Paul W. S. Anderson USA / Deutschland 2010 The Rig Peter Atencio USA 2010 Road Train Dean Francis Australien 2010 Rubber Quentin Dupieux Frankreich / Angola 2010 Saint Dick Maas Niederlande 2010 Satan Hates You James Felix McKenney USA 2010 Saw 3D Kevin Greutert Kanada / USA 2010 Shelter Mans Marlind, Bjorn Stein USA 2010 The Silent House Gustavo Hernandez Uruguay 2010 Stake Land Jim Mickle USA 2010 The Tenant Ric La Monte USA 2010 Tucker and Dale vs Evil Eli Craig USA / Kanada 2010 The Ward John Carpenter USA 2010 We Are What We Are Jorge Michel Grau Mexiko 2010 Wir sind die Nacht Dennis Gansel Deutschland 2010 Wolfman Joe Johnston USA 2010 Womb Ghosts Dennis Law Hongkong 2011 11-11-11 – Das Tor zur Hölle Darren Lynn Bousman USA / Spanien 2011 Apollo 18 Gonzalo Lopez-Gallego USA / Kanada 2011 The Awakening Nick Murphy Großbritannien 2011 Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 1 Bill Condon USA 2011 The Cabin in the Woods Drew Goddard USA 2011 The Cat Byun Seung-wook Südkorea 201

Insidious, Mirrors und Grudge fand ich krass :)

Hallo,

naja wenn du einen Horrorfilm angucken der aus Gemetzel ibesteht, dann ist sicherlich SAW der Beste für Dich.

Aber mein Lieblingshorrorfilm ist Freitag der 13.(Hinten hacken vorne schlitzen xD )

LG Joohanna

Zu dem film brauchst du aber wircklich extremst gute nerven oder du überlebst diesen film nicht. Faces of gore. Der kontroverseste und brutalste film aller zeiten. Du kannst dir teil 3 also das best of ganz und ungeschnitten auf youtube kucken

Stefantro 13.04.2013, 04:30

naja so brutal ist der nicht wirklich.

0

Tanz der Teufel

Dieser Film war sogar hier in Deutschland verboten und soll jetzt hier wieder gezeigt werden

Ich denke, Saw ist der gruseligste Horrorfilm. Jedenfalls ist er ziemlich grausam.

heyyeh11 30.04.2011, 16:05

Was habt ihr alle mit Saw, der ist nicht gruselig sondern ecklig das ist ein unterschied.

1

nightmare on elm street 1-7

versuchs mal mit burnt offterings oder besökarna

Orphan das weisenkind

the ring find ich horro

Germany's Next Topmodel!! Diese ganzen Skelette sind echt gruselig!!

stefficarlo 09.06.2013, 23:35

Blöde Antwort!!!!!

1

Was möchtest Du wissen?