Welcher ist der größte hund der welt?

6 Antworten

Das Adjektiv "groß" lässt sich in sehr unterschiedlichen Hinsichten definieren: zur Schulterhöhe gibt es qualifiziertere Antworten als DIESE hier. wenn man es in "arschlochmäßiger" Hinsicht sehen möchte, dürfte es sich um Charlie Harper handeln, der NICHT NUR in der TV-Serie ziemlich übel drauf ist, sondern auch (wenn ich Internetmeldungen glauben darf) sich auch privat so benimmt, wie in Two and a half men. Trotzdem finde ICH die Serie sehr unterhaltsam. Allein die Haushälterin Bertha ist in ihrer Synchronisation unschlagbar.

ganz einfach. der irische wolfshund hat zwar die höchste schulterhöhe aber der mastiff /bullmastiff ist wirklich riiiiesig. vor nicht alzulanger zeit bin ich mit meinem berhardienerartigen großen schweizer (den ich für bis dahin als einen sehr breiten massigen hund hielt) da trafen wir auf ein kollossartiges exemplar das ungefähr noch 1.5x breiter höher und länger war als mein zarter sennenhund. es war der wahnsinn. nie hätt ich gedacht dass es sowas in hundeform gibt. so viel masse in einem hund.

die dogge hat die gleiche höhe im rassestandard, wie der wolfshund. übrigens diese grösse und das gewicht macht den mastiff auch richtig schön kaputt. leider wird auch da der rassestandard massiv übertrieben und die lebenserwartung verkürzt.

0
@Neufiliebe

allerdings ist die größte schulterhöhe des wolfshundes nach oben offen. ich las kürzlich, dass er bis 1m und (vereinzelt sogar einmal) 105 cm hoch entdeckt wurde. gewicht und so ist natürlich masstiv der "massigste" halt größe.

0

Deutsche Doggen zählen mit zu den größten, aber da gibt es auch wie bei uns Menschen eben, mal größer und mal kleiner geratenen !!

Der größte Hund der Welt ist lt. Standard der Irische Wolfshund. Es gibt auch andere große Hunde aber das Stockmaß des irischen Wolfshundes ist am Höchsten! Er ist insgesamt eher Windhundeartig in seiner Figur und deshalb "wirkt" er nicht so riesig. Eine DD z.B. ist auch noch kräftig und mit Muskeln bepackt, deshalb wirkt sie ingesamt "größer" (ist es aber nicht) LG manteltiger

Was möchtest Du wissen?