Welcher ist der Größte Fisch der Welt?

5 Antworten

Der größte lebende (bekannte) Fisch ist der Walhai.

Bei ausgestorbenen Fischen erweist sich die Ermittlungen der Größe als sehr schwierig, da meist nur Zähne übrig bleiben.

Megalodon dürfte in die nähere Auswahl kommen, aber auch Leedsichthys problematicus sollte berücksichtigt werden.

Grüße

Danke

1
@Dromaeosaurus

Leedsichtys kommt wahrscheinlich nicht ran- die größten Schätzungen sind wohl falsch, wenn man der englischen Wikipedia glauben kann.

0

Ich glaube der Walhai,ist der größte lebende Fisch.

Wegen der ausgestorbenen,muß ich meine Oma fragen.

Ich würde auf den Megalodon tippen.

Ja Für mich ist er auch einer der Haupt Kanidaten

0

Neue Fische gekauft einer schwimmt/liegt auf dem Boden. Kann das sein das der Fisch stirbt?

Wir haben neue Fische gekauft einer davon liegt/schwimmt auf dem Boden atmet aber noch so wie es aussieht. Wir haben die Fische wie es der Verkäufer gesagt hat in der tüte gelassen und die tüte so ins Wasser getan. Nach 40 min dann frei ins Becken, am Anfang schwomm der Fisch noch jetzt nach 10/20 min ist er auf dem Boden.

...zur Frage

Kann mein Kranker Fisch, die anderen Fische auch Krank machen?

Also! Ich habe 2 Fische, & Gestern Noch Einen Dazu gekauft. Aber ich Fürchte das Ein Fisch krank Ist. Kann er Jetzt die Anderen Fische krank Machen? Ich brauche Dringend Rat!

Liebe Grüße Carmen

...zur Frage

Was brauchen Fische zum Leben ?

Hallo Leute :) Ich will wir vielleicht Fische kaufen . Habe leider keine Ahnung was man da braucht . Habe da auch ein Heft aber da steht halt auch Deko usw drin das nur Nebensache ist . Könnt ihr mir sagen was ein Fisch alles braucht (Allgemeines für alle Fische) . Wäre auch cool wenn ihr noch eure Deko rein schreibt . Also was muss ein Fisch haben ?

...zur Frage

Angeln von Raubfischen und Karpfen - welche Tageszeit ist geeignet?

hallo zusammen,

hab vor kurzem angefangen zu fischen und ich weiß auch das man beim fischen keine bestimmte Zeiten sagen kann wo sie beißen.

wir starten gegen Mittag an einem See (nicht zu groß) und bleiben bis nächsten tag Mittag. ich wollte jetzt nur wissen zu welcher zeit man am besten auf welche fische man geht.

unsere Vorschlag wäre tagsüber auf Karpfen. dann so ab 16:00 bis zur Dämmerung auf Raubfisch. in der Nacht wieder auf Karpfen und ab ca. 4:00 morgens wieder auf Raubfisch.

was haltet ihr davon.

danke für eure antworten

...zur Frage

Ist der Walhai dewr größte fisch der welt?

Hallo community ist der walhai der größte fisch der welt denn manche meinen der pottwal sei der größte und andere meinen der walhai wäre der größte

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?