Welcher ist der erste Zamonien-Roman?

2 Antworten

Es ist egal mit welchem Buch du anfangs, außer es hat etwas mit den träumenden Büchern zu tun. Dann ist es besser "Die Stadt der träumenden Bücher" vor "Das Labyrinth der träumenden Bücher" zu lesen.

Entschuldigung, ich meine zuerst das Labyrinth und dann die Stadt der Träumenden Bücher.

0

Erstes Kommentar nicht beachten

0

Hi Ich habe Blaubär, beide Bücher zu Stadt der träumdenden Bücher (im Herbst soll der 3. Band erscheinen), der Schrecksenmeister und "Ensel und Krete" gelesen, also so ziemlich alle.

Die einzige Reihenfolge, die ich vorgeben würde, ist, dass du dich bei "Stadt der träumenden Bücher" wirklich an die Erscheinungsreihenfolge hältst.

Grundsätzlich ist es so, dass Käpt`n Blaubär natürlich ein guter Einstieg ist, weil praktisch ganz Zamonien in diesem Buch vorkommt und vorgestellt wird. Aber du kannst auch ein anderes Buch zuerst lesen, es gibt keine Reihenfolge, an die du dich halten musst.

Blaubär hat mir persönlich am besten gefallen, dann erstes Buch zur "Stadt der träumenden Bücher", dann "Der Schrecksenmeister", 2. Teil zu Stadt der träumenden Bücher ist nicht ganz so gelungen, weil Moers mehr oder weniger auf Druck der Verleger hin schnell schnell das Buch fertigstellen musste und noch einen weiteren Band anfügen muss, Ensel und Kretel kann man so mitnehmen, wird auch gefallen.

klasse, danke =)

0

Du hast aber den besten Teil der Zamonien Rheie verpasst... Rumo ist meiner meinung nach das beste aber ich habe auch mit Blaubär angefangen.

0

Mein erstes Buch war auch die 13 1/2 Leben des Kapt'n Blauber

0

kann ich verschiedene bücher auf dem kindle gleichzeitig lesen, 1 sachbuch, 2 roman

sind meine beiden kindles automatisch syncronisiert oder kann ich auf dem einen 1 Buch und auf dem anderen ein anderes Buch gleichzeitig lesen?

...zur Frage

Kennt ihr englische Nachnamen?

Hallo. Könnt ihr mir vlt ein paar englische Nachnamen nennen? Für mein Buch suche ich dringend einen passenden und schönen englischen Nachnamen für einen Vampir namens Ryan. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Walter Moers "Stadt der träumenden Bücher", Erwachsenen- oder Jugendbuch?

mir ist noch nicht ganz klar ob man dieses buch unter jugendbuch oder erwachsenenliteratur
finden kann. Wers schon gelesen hat: ist das für euch ein Roman für erwachsene oder für Jugendliche oder für beide?

danke für antworten! gruss

...zur Frage

hallo wurde das schloss der träumenden bücher von walter moers doch schon veröffentlicht?

ich bin auf amazon nämlich auf diese anzeige gestoßen http://www.amazon.de/Das-Schloss-Tr%C3%A4umenden-B%C3%BCcher-Roman/dp/3813505898

...zur Frage

Welches Stephen King Buch ist am besten für Einsteiger?

Hallo Leute, Ich würde gerne die Stephen King Bücher zu lesen beginnen, aber da er so viele Bücher geschrieben hat habe ich keine ahnung mit welchem buch ich anfangen sollte. ich bin 16 jahre alt und ich würde gern mit einem buch anfangen, das mich fesselt und sehr gruselig ist. Was meint ihr welches Buch ich zuerst lesen sollte? Vielen Dank jetzt schon mal für die Antworten

...zur Frage

Lest ihr Bücher? Welche Art von Büchern? Roman, Thriller, Lebensweisheiten?

Wie lange braucht ihr bis ihr das Buch fertig gelesen habt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?