Welcher ist der coolste Flugsimulator? Auf PC, Dual Core, 4 MB ASp.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Microsoft Flugsimulator X. Alles andere ist Spielzeug...

was erzählst du? hattest du schonmalein echtes flugzeug unter deiner kontrolle? dann wüsstest du vllt das fsx alles andere als real ist. wenn du ein reales spiel willst bei der schwerpunkt auf bedienung der flugzeuge und realität gesetzt ist probier xplane 10 nicht ganz billig aber mit abstand das realistischste spiel auf dem simulatoren markt

0
@fcb12345

Alle Piloten trainieren in Flugsimulatoren (kann man auch selbst mal ausprobieren für ca. 300€) und ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten durch die Spielereien bei FSX. Natürlich gibts da zwischen Airbus/Boeing noch Unterschiede von der Lenkung, aber man hat ja ne Eingewöhnungszeit. Ist von den Szenarien und Procedures sehr sehr ähnlich. Also bitte... Krümel schweigen ;)

0
@fcb12345

ja klar will ich einen realen, der nicht einfach zu steuern geht. (also nicht sowas, wo man einfach nach links und rechts drückt und dann legt er sich perfekt in die Kurve).

ich will das so, als wär ich einem echten Flugzeug, was ja nicht sehr einfach zu steuern ist. Aber ich mag alles wissen, welche Knöpfe man drücken muß, das Ruder usw. usw. - also so real wie´s geht. Auch wenns schwer ist, ich will das lernen!! (1:1 brauchts auch net sein, da muß ich ja jahre lernen - so wie die echten Piloten).

Na ich guck mir mal den xplane 10 an - sowas will ich haben!! Danke dir!!

0
@tekfreak86

Toll wär, wenn die Landschaft (umgebung) grafisch toll ist. Städte usw. (kennst du noch "Interceptor" auf dem Amiga - 80er Jahre) - schwache Grafik, aber toll zum fliegen, und auch nicht leicht - man hat die Maschine immer gerade halten müssen, Laufwerk einfahren usw.....

0
@tekfreak86

also mit add-ons ist die grafik von xplane auch gut und es ist mit abstand das realistischste fluggame weil es ein echt nachgebilsetes flugzeugcockpit ist in dem man echt alle(!) Knöpfe benutzen kann

1

IL2 ist der realistischste Flugsimulator den ich kenne, wenns um den Realismus des Flugzeugs geht (mischverhältnis, propellerstellung, strömung). Ist halt mehr so eine militärische Simulation.

Danke, ja gefällt mir. Ist das eher wie ein Spiel? oder doch ein Flugsimulator, wo man hinfliegen kann, wo man will - open world. kommt die Erdoberfläche auch realistisch rüber, die Städte usw. wie die wirklich sind. thx

0
@tekfreak86

Naja, ist schon eher ein Spiel, man kann auch Missionen machen. Wenn du möchtest kannst du es aber auch so einstellen, dass du einfach nur fliegen kannst. Ob die karten begrenzungen haben weiss ich jetzt auch nicht mehr sry. Am besten du siehst dir ein paar gameplay videos dazu an. (:

0

es 2 gute simulatoren der 1 ist x plane 10 und der 2 ist flight simulator x von microsoft ichb hoffe es hat dir geholfen

Danke ja, ich denk, daß ich mir den Microsoft Flugsimulator X besorge. g.

0
@tekfreak86

würde ich dir raten... X-Plane berechnet zwar die physikalischen Daten alle in Echtzeit und ist daher etwas realistischer im Flugverhalten, jedoch sind für den FSX weit mehr Add-Ons und Erweiterungsmöglichkeiten auf dem Markt und er bietet einen guten Kompromiss zwischen Realität, Grafik und Vielseitigkeit. (allgemein ist der FSX weitaus beliebter, allerdings ist X-Plane der einzige kommerzielle Flugsimulator, der für die Ausbildung von Linienpiloten zugelassen ist)

0

il2 oder der microsoft sim x sind zwar realistisch, haben mir aber wegen schlechter grafik nie zugesagt. seitdem spiele ich just cause 2.

das spiel ist zwar nicht auf realismus ausgelegt, auch eine cockpit ansicht gibt es nicht, dafür ist die grafik und die darstellung der welt sehr realistisch.

hawx 2 hat ja echte satellitenbilder wie bei google earth im spiel, aber dieses spiel gefällt mir weder grafisch, noch von der steuerung her...

Was möchtest Du wissen?