Welcher ist der billigste Waffenschrank?

1 Antwort

38

Bei dem schleppst Du aber wieder den Schlüssel um den Hals mit.

0
38
@ZuumZuum

Wenn du schon mal miterlebt hast wie ein digitales Zahlenschloss seinen Geist aufgegeben hat, freust du dich über katastrophensichere Technik ;-) Ich hoffe, dass es niemals zur Pflicht wird Elektronik zu verbauen.

Ich habe 6 verschiedene Schlüssel, von denen 4 in dem sichersten Tresor selbst eingeschlossen sind. Die 2 übrigen an einem extra Schlüsselbund, immer mit Karabiner am Mann eingehakt, damit bei Verlust nicht Haus- und Tresorschlüssel zusammen sind.

1
38
@FloTheBrain

Ich hab auch schon mal einen B-Schrank öffnen lassen müssen weil der Schlüsselbart im Schloß abgebrochen ist. Also katastrophensicher ist das Schlüsselsystem auch nicht. Außerdem haben die neuerern Schränke mit elektronischer Sicherung ein Backup-System, wenn man sich nicht gerade, wie hier gefordet, den billigsten aussucht.

0
33
@ZuumZuum

"öffnen lassen müssen"? - Keine Flex bei der Hand gehabt?

Aber was du schreibst ist richtig! - Es heist "was was gefordert ist"!

Das reicht dem Gesetzgeber und auch meiner Versicherung!

Ich werde also meinen vorhandenen A und auch meinen B-Würfel noch eine Weile nutzen können. Den B-Würfel (M410 von Burg-Wächter, damals 99 Euro)  nun anscheinend noch länger, weil die Wechselsysteme wieder herausgefallenen sind, was als "Waffe" im B- Schrank zählt (Hätte ich das gewusst, dann hätte ich meine beiden 4mmR nicht zerstört, um nicht zu nahe an die max 10 zu kommen.

Meine Muni, immerhin mehrere tausend Schuss GK und sicherlich noch mehr KK lagert im Keller in einem alten Wertfachschrank. (5 Blechfächer übereinander) - Der Rest in alten 20mm Munikisten mit angeschweißter Belagscheibe fürs Zipperschlösschen) Auch das reicht, wie mit bei der Kontrolle vor 2 Jahren bestätigt wurde.

Das, was gefordert ist! - Ich werde genug gegängelt, wenn die geklaut werden, dann ist es eben so!

Warum also das Neuste vom Neusten wenn jeder Jungjäger oder Sportschütze, der gerade 18 geworden ist und sich noch vor Juli 2017  einfach 2 A und 2 B Würfel gekauft hat die nächsten 60 Jahre (wahrscheinlich) Bestandschutz hat?

1

Was möchtest Du wissen?