welcher ist der beste zombiefilm

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ein anderer, nämlich: 45%
zombie(1978) 18%
dawn of the dead( neufassung,2004) 18%
Zombieland 18%
dead men walking 0%
land of the dead 0%
shaun of the dead 0%

10 Antworten

zombie(1978)

Der Original Zombie(Down of the Dead oder Zombies im Kaufhaus)ist der beste. Er beeinflusste so ziemlich alle nachfolgenden Filme die danach entstanden. Meine Favoriten: Zombie 1 und 2, Hölle der lebeneden Toten, Großangriff der Zombies, Planet Terror, Geisterstadt der Zombies, Ein Zombie hing am Glockenseil, BrainDead, Down of the Dead(neu), Horde, Zombieland, ...

der beste ist natürlich schwer zu sagen, da es viel trash mit guten ideen gibt, die zombies aber sche%&e aussehen, oder die story nicht gut ist bei irgendeiner hochglanzproduktion... aber in die engere auswahl sollten auf jeden fall dawn of the dead samt remake, shaun of the dead, survival of the dead, last of the living (jaaaa, auch nicht von romero <.<) und zombieland kommen... die horde fand ich auch gut. steinigt mich für meinen filmgeschmack -.-

zombie(1978)

Zombie, die beste Story, der beste Subplot. Obwohl das Remake ziemlich gut ist bleibt DOTD das Maß aller Dinge in Sachen Zombies.

ein anderer, nämlich:

Return of the living dead Part II

ein anderer, nämlich:

DAWN OF THE DEAD ( von George A.Romero)

am besten, man schaut sich verschiedene Uncut - Fassungen an, den bei diesem Film gibt es etliche Schnittversionen (siehe auch Wikipedia)

Da haben wir wohl einen ähnlichen Film Geschmack. Ich bevorzuge übrigens die Ultimate-Final-Cut Fassung mit 156 min. Die Zombies im Kaufhaus Version (Limited )mit 145 min. ist auch gut. Verglichen mit der damaligen in Deutschland verbotenen Fassung(105 min.)schon ein großer Unterschied.

0
Zombieland

Eindeutig zombiland, es ist lustig, ist einfach ecklig :D das beste einfach

ein anderer, nämlich:

Das Original von Dawn of the Dead kann man nicht überbieten.

Nein, und zwar night of the living dead. ;-)

0
ein anderer, nämlich:

Residnet Evil 1-3

Das sind Zombiefilme in denen zwar Horror aber auch (ein bisschen ) Logik hintersteckt.

ein anderer, nämlich:

EINDEUTIG Braindead

Zombieland

ist immer noch am witzigsten

Was möchtest Du wissen?