Welcher ist der beste Star Wars Film?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Episode 3 Rache der Sith 39%
Episode 5 das Imperium schlägt zurück 23%
Episode 6 die Rückkehr der Jedi ritter 23%
Episode 4 eine neue Hoffnung 10%
Episode 2 Angriff der Clon krie 3%
Episode 7 das Erwachen der Macht 3%
Episode 1 dunkle Bedrohung 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Episode 3 Rache der Sith

Der Film hat den High Ground aus meiner Sicht!

Platz 2: Rouge One

Platz 3: Episode 6

die ursprüngliche trilogie - episode 4, 5, 6 (wobei 5 da etwas besser ist) - sind alle gleichwertig die besten. die prequels waren an und für sich nur "schmückendes beiwerk", weil sie logiklöcher gefüllt haben, lose enden zusammenführten. sie waren allerdings ziemlich cgi-überladen, anders als die originalfilme, die mit dem modellen, animatronics und ähnlichem so einen "rustikalen charme" hatten.

Woher ich das weiß:Hobby – bin ein relativer fan
Episode 2 Angriff der Clon krie

Ich bin 22, habe also die original Trilogie nicht "live" miterlebt. Da ich mit "Star Wars: the Clone Wars" Jeden Samstag Abend 20:15 auf SuperRTL aufgewachsen bin, ist es wohl Episode 2.

Die original Trilogie ist auch sehr gut, aber die Prequels gefallen mir ein wenig besser (liegt auch daran, dass sie neuer sind). Die Sequels sind eine Katastrophe.

LG Andi

Episode 5 das Imperium schlägt zurück

Liebe/r Pugman,

Ich finde die Filme 4, 5, 6 am besten. Der Rest ist meiner Meinung nach nur dazugedichtet weil sie keine Ideen mehr hatten. Am schlechtesten finde ich 7, 8, 9.

Viele Grüße,

dieJungeNonnne

Gleichgut: 4, 5, 6

Danach Solo, Rogue One

Was bisher sonst so an Star Wars Dingen lief begeistert mich nicht.

Was möchtest Du wissen?