Welcher ist der beste Player für Hörbücher?

1 Antwort

Also mal kurz nebenbei bemerkt ... die Anforderung "Drag and Drop ( kein Programm zum aufspielen nötig)" kann man unterschiedlich/anders sehen ...

Ich habe lange nach dem perfekten Player für Hörbücher gesucht und bin nach vielen Fehlkäufen beim iPod gelandet. Eigentlich wollte ich diesen nicht, weil ich KEIN iTunes haben wollte ...

Heute sehe ich das anders ... es gibt Programme, die alle MP3-Dateien eines Hörbuches zu einer HB-Datei für den iPod (oder iPhone) umwandeln ... damit muss ich nur eine Datei über iTunes hinzufügen und handeln ... und das ist bei einem Hörbüch mit z.B. 250 Titeln eine große Arbeitserleichterung ;) ....

Zusätzlich - ich habe weit über 400 Hörbücher ... die sind alle in iTunes drin ... und ich kann kurz und einfach die paar Hörbücher auswählen, die ich jetzt oder für den Urlaub haben muss ... bei Drag und Drop brauchst du um einiges länger und es ist wirklich wesentlich umständlicher ...

Als meine Tochter vor drei Jahren auch mit Hörbüchern angefangen hat, fand ich einen iPod zu teuer ... aber innerhalb von 3 Monaten hatte sie auch einen iPod, da ein Bespielen mit Drag und Drop ... also ohne iTunes ... VIEL zu umständlich war ...

Und zum Thema "Hörbücher auf dem Smartphone" ... ich habe auch ein iPhone ... und habe dort sicher auch die aktuellen Hörbücher geladen ... aber hier im Haus ... oder im Garten ... oder oder oder .... habe ich den kleinen Nano (5G) - einfach praktischer und auch um den Akku zu schonen ... und manchmal muss ich auch nicht erreichbar sein ...

HI ich meine ich hätte deine antwort schonmal irgendwo gelesen ... naja egal .

zur Sache.

Apple kommt mir nicht ins Haus! :D

Ich will keinen Ipod

Drag and drop brauche ich weil ich zum teil auch an rechnern Arbeite wo ich keine software installieren kann und mit drag and drop kann ich meine daten aus der cloud oder vom heimnetzwerk abgreifen und von egal an welchem rechner in der welt auf den player ziehen.

also nochmal ich suche einen

MP3 oder MP4 player . kein smartphone / und nix mit dem Apfel drauf !

danke

0
@Mumakill

Kann schon sein, dass du eine ähnliche Antwort schon mal gelesen hast ... wenn man eine Meinung hat ... wird man diese kaum jede Woche wechseln und ändern ... ;)

Und dann noch ... ich habe dir kein Smartphone empfohlen ... sondern wollte lediglich den Standpunkt "muss Drag und Drop ..." mal etwas anders beschreiben ... ich sprach dann lediglich, dass der perfekte Player für mich (!!!) ein iPod Nano ist ... und das ist ein reiner MP3-Player ... ;)

Leider hast du in deiner eigentlichen Frage vergessen, uns mitzuteilen, dass ein Apple-Gerät überhaupt nicht in Frage kommt ... dann hätte ich mir auch ein wenig Arbeit und Zeit sparen können ... ;)

0
@Charly555

Sorry recht hast du , habe in der Fragestellung meine Abneigung gegen Apple tatsächlich nicht erwähnt.

also ich habe jetzt ca 4 tage rezensionen und testberichte von MP3-playern gelesen und mir meine Meinung gebildet.

Und wie es aussieht habe ich den (fast) Perfekten Player gefunden.

alle bis auf eine meiner Anforderungen werden erfüllt.

Es handelt sich dabei um den SanDisk Sansa Clip+ 8GB

Er bietet zwar nur 15stunden Akku aber überzeugt mich mit den restlichen features.

aber für knapp 45 Euro ... nehme ich das in kauf.

Der testbericht folgt dann

0

Was möchtest Du wissen?