Welcher ist der beste IP-TV-Anbieter?

4 Antworten

Wir schauen auf dem TV fern, nicht auf dem Tablet (dort nur selten).

Das TV-Streaming haben wir auch ausprobiert (wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich bei den Apps um Internet-TV-Streaming und IP-TV soll noch was anderes sein, weil das dann über die Netze des Anbieters läuft, z.B. bei Telekom oder Vodafone).

Zattoo Premium habe ich mal abonniert:

Vorteile: Gutes Bild, sortierte Sender (über die Homepage), Aufnahme (aber nur bei wenigen Sendungen möglich), Restart (nur bei wenigen Sendungen), läuft auf Apple TV und auf Fire TV Stick, Aufnahmen auf TV ansehbar

Nachteile: Keine Pause (jedenfalls bei meinen Versuchen), nur 30 Sendungen Aufnahmemöglichkeit, Privatsender nicht in HD

Zattoo Free fällt für mich weg, weil man beim Umschalten am TV Werbung eingeblendet bekommt und man auf dem TV nur 30 Stunden im Monat schauen kann. Klare K.O. Kriterien für mich - ich schaue über den Fernseher.

Zur Zeit nutzen wir Magine in der gratis Variante, auch wenn es dort keine Privatsender gibt (bis auf n-tv schaue ich die sowieso nicht).

Vorteile: unbegrenzt auf dem TV schaubar, ohne Werbung beim Umschalten. Im Premium Paket ("Comfort") hat man die privaten Pro7-Sat1 Sender in HD. Läuft über den Fire TV Stick. Sender können ebenfalls sortiert werden, über den eigenen Account auf deren Homepage.

Nachteile: Keine Aufnahmen, keine Pausen, kein Restart, die App für Apple TV wird nicht mehr supported, , selbst im Premium Paket die RTL Gruppe nach wie vor nur in SD

Waipu gibt es ja nur kostenpflichtig (oder?) aber wir haben es mal getestet.

Vorteile: Wenn man über die Waipu App das Handy als Fernbedienung nutzt, hat man viele Komfortfunktionen, läuft auf Fire TV Stick, hat Pausen (ein riesen Pluspunkt!), soll angeblich schneller sein (Glasfasernetz), Aufnahmen entweder 25 oder 100 Stunden (je nach Paketbuchung) möglich - leider immer mit den Beschränkungen von Pro7-Sat1.

Nachteile: Man braucht sein Smartphone (Akku leer? Strahlung...), kein kostenloses Paket, Apple TV noch nicht unterstützt (soll angeblich kommen).

Die Smartphone Nutzung geht zwar bequem und einfach, aber Bedienung übers Handy finde ich persönlich nicht so toll.

Unser Fazit wäre: Wenn Free, dann Magine auf dem Fire TV Stick. Wenn Premium: Dann wohl Waipu auf dem Fire TV Stick (Pausen, mehr Aufnahmen im Vergleich zu Zattoo).

Aber wir würden dann die TV Now Plus App dazu buchen müssen, damit man live die Formel 1 angucken und auch nachträglich in deren Videothek abrufen kann. Kostet leider auch noch mal 3 Euro im Monat.

Ich denke auch, daß man mit Magine TV Free und den Sender Apps wirklich weit kommt, wenn man gratis schauen möchte. Die Frage ist, wie wichtig ist die Pause-Funktion beim live TV... Auch sind manche Sendungen gar nicht in der Mediathek enthalten oder z.B. nur eine Woche lang, man muß also zeitnah am Ball bleiben. Machbar ist gratis TV übers Internet mit Einschränkungen durchaus... Wer mehr Komfort möchte, muß ihn eben bezahlen...

  1. ich vermisse bei allen Elektronischen Program Guides -EPG-, dass man Wiederholungen und bestimmte Serien (z. B. Verdachtsfälle) nicht einfach ausblenden kann... dadurch muss man sich besonders bei diesen 2D Darstellungen (Sender * Zeit) ziemlich unnötig konzentrieren... ich hab mir darum mein eignes EPG gebastelt und an DVB-T und EntertainTV (Telko Detschl) gehängt: http://www0.wgboome.org/20180208,myepg.png
  2. ansonsten gefällt mir http://YouTV.de und EntertainTV...

Telekom Entertain TV+

Alle Privatsender in HD, Aufnehmen auch in HD, jedoch vorspulen nur bei SD möglich.

IPTV LEGAL ODER IILEGAL?

Hallo Zusammen,
im Internet gibts viele Seiten wo man gratis IP Tv (VLC) anschauen können ist es Legal oder Illegal ?
Wie ist euer Meinung zu IP TV

...zur Frage

Filme und Reportagen aus den Mediatheken runterladen?

Wie kann man Videos aus der Mediathek der Öffentlich-Rechtlichen Sender von ARD, ZDF, NDR, WDR, MDR, 3sat, arte, RBB, HR, Hamburg, Bremen, SR, BR, SWR, usw. downloaden?

Als mp4 oder avi wären diese TV-Filme und Fernseh-Berichte, Serien und Dokumentationen doch recht praktisch und wertvoll fürs persönliche Archiv. Wir haben schließlich dafür bezahlt! :)

Es gibt schon einige Seiten womit man bestimmte Titel suchen kann. Aber ein Download ist nicht so einfach möglich.

...zur Frage

Falco ZDFneo nachschauen wo?

Wo könnte ich die Krimi Serie Falco die auf ZDFneo aktuell läuft nachgucken ,hab zwei folgen verpasst und die Serie finde ich nicht in der zdf Mediathek

Wäre dankbar für Hilfe :-)

...zur Frage

wie kann ich von Sat1 Mediatek Filme downladen?

Normalerweise kann ich Filme mit dem Video-Download-Helper, ein Add-one von Firefox, runter Laden. Da geht ein Fenste auf, zeigt die größe der Datei an ich klicks an, fertig.

Ich habe eine Sendung, die ich sehen wollte auf Sat1 verpasst und wollte sie downloaden. Das besagte Fenster geht zwar auf, zeigt aber duzende Dateien, alle nur ein paar bytes oder Kb groß.

Bitte nicht schreiben, dass ich´s mir am PC ansehen kann. Das weiß ich.

Wie kann ich den Film Downloaden??

...zur Frage

ZDF Livestream und Mediathek im Ausland?

Als ich letzte Woche in Frankreich Urlaub gemacht habe, wollte ich die ZDF "heute-show" übers Internet auf meinem Laptop anschauen. Als ich den ZDF-LiveStram angeschaltet habe, erschien einzig der Hinweis, dass dieser Inhalt nicht im Ausland ausgestrahlt werden könne. Soweit, so schlecht. Was mich dann allerdings gewundert hat, ist, dass ich die gewünschte "heute show" ein paar Stunden später in der Mediathek anschauen konnte.

Also:

LiveStream -> Sendung geblockt

Späterer Mediathek-Abruf -> Sendung konnte angeschaut werden.

Weiß jemand den Grund hinter dieser Unlogik?

...zur Frage

Wwelche Online-Mediathek ist die Beste?

Ich kann mich nicht richtig entscheiden,ob ich mir nun Netflix, Amazon Prime oder etwas anderes hole.

Was empfiehlt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?