Welcher ist der beste Gasanbieter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist zwar schon länger gestellt, aber für alle diejenigen, die sich dafür auch interessieren, meine Antwort:

Sucht euch, wenn ihr mit Portalen keine Erfahrungen habt und den Tarifdschungel nicht durchblickt, einen Berater/Makler auf diesem Gebiet. Der hat Erfahrungen mit den Lieferanten in seinem Portfolio und wird immer darauf bedacht sein, dass sein Kunde zufrieden ist. Deshalb bietet er Lieferanten, die bei seinen eigenen Kunden häufig in der Kritik stehen, weiteren Kunden nicht mehr an. Das macht immerhin einen seriösen Berater aus, denn er wird immer darauf bedacht sein, den Kunden langfristig zu betreuen. Das geht nur, wenn er vernünftige und seriöse Lieferanten anbieten kann.

Portale wie Check24 usw. bieten diesen Service nicht. Dort stehen vermutlich eher die ganz oben, die die meiste Provision zahlen. Dies wurde von der Verbraucherzentrale schon mehrfach kritisiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne das nicht aber Erfahrungen bezüglich Kundendienst oder die Kosten und so weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was unterscheidet denn einen guten von einem schlechten? Ist das dann anderes Gas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?