Welcher ist der beste Fliesenlack Weiß RAL 9016 und Wandfarbe innen Preis Leistung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du gute Wandfarbe haben möchtest die auch gut deckt dann kannst Du keine Billigfarbe nehmen,da gibts nur entweder billig oder gut,STO gehört mit zu den besten Farbenherstellern und da stimmt das Preis Leistungsverhältnis

https://www.maler-markt.de/Innenfarbe/Dispersionsfarbe/StoColor-In-weiss-15-L.html

Bei Fliesenlack ist eine gute Qulität besonders wichtig,die Farbe muss besonders gut decken und das auch über den Fugen,und das tun billige nicht,da werden die Fugen dann ungleichmässig und die Farbe fängt da dann auch bald an abzublättern,die Fliesenlacke von Albrecht sind da sehr gut

http://www.lack-albrecht.de/menu/produkte/spezialprodukte/lacke/fliesenlack.html

Vergiss Amazon und die Baumärkte. Geh zum Farbenfachgeschäft oder zu einer Filiale der großen Hersteller (Sto, Caparol, Brillux...). Dort gibt es Farben von sehr guter Qualität. Die sind nicht zu vergleichen mit diesen billigen minderwertigen Suppen von Baumarkt und Amazon.

Besser ein paar Euronen mehr investieren, vernünftige Produkte bekommen und unter dem Strich sogar Euronen sparen. Denn die guten Profifarben sind wirtschaftlicher, sie müssen nicht fünfmal gestrichen werden für ein gutes Ergebnis, halten länger, bleiben länger farbstabil, machen weniger Arbeit, sparen Zeit...

Für wirklich gute Farbe (die auch gut deckt) muss man IMMER ein paar Euronen mehr bezahlen, ansonsten kaufst du eben zweimal und es deckt immer noch nicht.

Geiz ist eben nicht immer Geil!

Wilkens Fliesenlack ist Testsieger bei Stiftung Warentest, erzielt bei mir aber ein schlechteres Ergebnis als die Hausmarke von Obi. Hab gedacht jemand von euch könnt mir 2 Produkte ans Herz legen mit denen man nix verkehrt machen kann. 

Aber Danke.  

0

Gips Maske bemalen mit Acrylfarben

Hallo

schaut euch mal bitte diese bild an,das ist eine gips maske von michael jackson

ich habe das gleiche in weiss,und möchte es ganz genau so wie auf den bild zu sehen ist mit acryl farben bemalen "ich möchte es versuchen" :)

meine frage ist

ist ok wenn ich Acrylfarbe Terra di Siena gebrannt 500 ml kaufe?