Welcher ist der beste Film aus dem Jahr 2016?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In meinen Augen ist La La Land ohne Zweifel der beste Film des Jahres. Ein Tribut an das klassische Musical wie auch an Jazz, gleichzeitig jedoch ein großartig origineller und endlich auch mal wieder wunderbar optimistischer Blick in die Zukunft. Ein Film über und für Träumer. Einfach großartig.

Da der in den deutschen Kinos abseits des Previews aber erst 2017 erschien, werde ich noch einen beziehungsweise ein paar weitere nennen. Silence hat nämlich auch gewaltiges Potenzial, der beste Film des Jahres zu werden, ist in Deutschland aber noch nicht mal erschienen.

Weitere Filme des Jahres, die ich als absolut großartig empfand: Batman v Superman: Dawn of Justice, der durch das meisterhaft Visualisieren innerlicher Zerrissenheit einfach nur genial ist (nicht auf die kaputtgeschnittene Kinofassung bezogen), Arrival, der zum einen endlich wieder das Potenzial von Sci-Fi ausschöpft und zum anderen auch eine ganz wunderbare Botschaft besitzt, und letzten Endes auch Kimi no Na wa, welcher durch einen ganz, ganz tollen Humor und dem großartigen Herüberbringen von Emotionen heraussticht; und natürlich auf audiovisueller Ebene ein Meisterwerk ist.

Als Star Wars Fan sage ich natürlich Rogue One! Viel besser als The Force Awakens! Sie haben sich zwar ein paar Dinge getraut, die sie aber auch gut ausgeführt haben. Wenn Episode VIII ein ähnliches feeling wie Rogue One haben wird, dann weiß ich schon was mein Lieblings Film von 2017 wird.

Rogue One war super, aber VIII wird - zum Glück - wieder mehr Star Wars, sprich wieder eher VII. Nur halt nicht so ein (wunderbares, aber fast reines) Fanservice-Fest. Sie werden sich was Neues trauen, und VII hat da doch mit vielversprechenden Charakteren (allen voran Kylo Ren) ein sau gutes Fundament gelegt. :)

0

Hallo, das ist meine persönliche Rankingliste:

  1. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
  2. Deadpool
  3. Conjuring 2
  4. Suicide Squad
  5. Dr. Strange

LG:)

Danke 1-3 kenne ich schon sind super Filme :) 4-5 Sehen viel Versprechend aus Danke!

0

Von der Thematik her: 

Nerve 

Dieser Film zeigt wunderbar die Verblödung der Konsumenten auf bzw. welche Gefahren noch auf uns zu kommen - hier in Bezug auf Selbstachtung und Social Media. Trauriges Beispiel die 12 jährige im livrstream und dem Suicid.

"Mechanic 2","Dont Breathe", "Bad Santa 2" und die Serie "Ash vs Evil Dead" Staffel 1&2!

Hey,

Star Wars : Rogue One ;-) 
bzw. Rogue One a Star Wars Story :D

Viele Grüße :)

The Neon Demon

Rogue One oder Central Intelligence

Was möchtest Du wissen?