Welcher ist der beste Altersunterschied für ein Paar?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

3 bis 7 Jahre älterer Mann 45%
8 bis 12 Jahre älterer Mann 21%
Max 2 Jahre älterer Mann bis max 2 Jahre ältere Frau 17%
13 oder mehr Jahre älterer Mann 10%
3 bis 7 Jahre ältere Frau 3%
13 oder mehr Jahre ältere Frau 3%
8 bis 12 Jahre ältere Frau 0%

17 Antworten

3 bis 7 Jahre ältere Frau

Ich sehe in den ganzen langjährigen Ehen und Beziehungen um mich herum erstaunlicherweise, dass die, in denen der Mann so 2 - 5 Jahre jünger ist, am besten laufen. Hätte ich früher nicht geglaubt. Gleichalt bis + 2-3 Jahre geht auch noch einigermaßen. In den Beziehungen, in denen der Mann älter ist, läuft es weniger gut. Die Männer sammeln da immer mehr Zipperlein an und die Frauen mutieren immer mehr zu deren Pflegerinnen.

Ich finde nicht, dass man das so sagen kann. Kommt ganz auf die Vorlieben an, manche stehen eher auf ältere, andere auf jüngere. Grundsätzlich funktioniert es mit bis zu zehn Jahren Unterschied relativ gut, danach könnte es mit gemeinsamen Interessen etwas komplizierter werden, was aber nicht heisst, dass es nicht funktioniert.

Max 2 Jahre älterer Mann bis max 2 Jahre ältere Frau

In dem Bereich haben sich meine Beziehungen bisher immer abgespielt.

13 oder mehr Jahre ältere Frau

#gib_alten_frauen_eine_chance

Damit die älteren Frauen auch ein paar Prozente abstauben :D

Nichts geht über eine erfahrene Frau!

Ist vor allem auch mal ganz interessant!

Darüber hinaus. Es gibt keinen "idealen" Altersunterschied. Das Alter ist nämlich nur eine Zahl. Und die Zahl sagt nichts darüber aus, ob man jemanden liebt oder nicht.

Es ist egal, wie weit man alterstechnisch auseinander ist, welches Geschlecht man hat und noch ganz viel mehr, solange man sich liebt. Keine Beziehung ist perfekt, aber viele sind nah dran.

Was möchtest Du wissen?