Welcher ist der beste Akku für einen Akkuschrauber?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehr wahrscheinlich ein Lithium Ionen oder Polymer (Li-Ions sind etwas stabiler, gibt es aber nur im Gehäuse).
Ein NiMH dürfte auch gehen, aber aber bei gleichem Raum weniger Kapazität.
Oft sind in Akkuschraubern aber schon Li-Ion Akkus, dann bräuchtest du bei LiPo und Li-Ion kein neues Ladegerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sollte ein NiCd Akku sein. Aber was willst du an einem Akkuschrauber rumbasteln? Akkus kannst du sowieso nur vom Hersteller kaufen und da gibt es in der Regel nur einen.

Kommentar von Yanreich0
28.05.2016, 09:27

naja, theoretisch muss er ja nur passen und die richtige Spannung haben. Was ist an einem NiCd Akku besser als an Li-ion?

0
Kommentar von GravityZero
28.05.2016, 09:30

Die Kapazität und kein Memory Effekt. Klar muss er passen, die werden aber so gebaut dass nur ein spezieller passt. Und das mit dem basteln verstehe ich immer noch nicht...wenn du einen kaufst ist sowieso ein Akku dabei. Hab mir erst vor kurzen einen von Makita gekauft, da hab ich mit einer Ladung alle Möbel aufgebaut und die Hälfte war noch übrig.

0
Kommentar von androhecker
28.05.2016, 09:31

Mir fällt kein Grund ein ein NiCd Akku zu verwenden, die sind komplett verhaltet und in fast jeder Hinsicht schlechter als Li-Ions. NiMH wäre noch eine Möglichkeit, aber NiCD werden schon lange kaum noch verbaut (Memory Effect, etc).

0
Kommentar von GravityZero
28.05.2016, 09:53

Ups, verschrieben. Meinte Lithium Ionen.

0

jetzt ganz ehrlich - vergiss es - hol dir eine kleine normale bohrmaschiene - wie akkuschrauber - mit kabel - ist alles schön und gut  aber wenn man ihn braucht ist er meistens leer und weil er dann doch die meiste zeit rumliegt nach 3  4  jahren der akku kaputt und der kostet meistens fast soviel wie ein neues gerät  - ich kaufe keinen mehr

Kommentar von Yanreich0
28.05.2016, 09:28

Wenn man wie ich oft einen braucht, ist das was anderes

0

Was möchtest Du wissen?