Welcher ist der beste 4K Gaming Monitor?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo The Cat,

Es gibt leider keine Grafikkarte, die 144 Hz bei 4k schafft. Ich empfehle Dir alternativ entweder WQHD mit 144 Hz (bevorzugt für schnelle 3D Spiele wie Shooter / Sport) oder 4k mit 60 Hz (bevorzugt für Strategie / Aufbau) :-)

schöne Grüße,
Bernd

2

Hi !

Ich habe eine Liste mit Spiele , die ich zurzeit spiele :

Euro Truck sim. 2

F1 2018

CS:GO

Dead by daylight

Payday 2

Project cars

Rainbow six siege

und GTA V

was würdest du mir jetzt empfehlen , weil ich glaube ich würde lieber 4k spielen oder findest du für csgo ist ein 144hz wqhd monitor besser ?

MfG

0
35
@MrTheCat

Aus meiner Sicht ist 144 Hz besser, aber wenn Du unbedigt 4K möchtest, möchte ich Dich auch nicht aufhalten. :-)

Ich nehme an, Du hast mind. eine GTX 1080 ?

Selbst bei einer 1080 Ti muss man in einigen Spielen auf mittelhohe Details zurück stellen, damit es einigermaßen flüssig mit 50-60 FPS läuft.

0
2
@GandalfAwA

Ich hab noch keine 1080 aber ich überlege noch bis die Preise sinken. hab gerade eine GTX 960 4gb und i5 6500 😊

0
35
@MrTheCat

Hmmm, ja, der i5 mit den 4 Threads reicht knapp noch aus. :-)

0
2
@GandalfAwA

könntest du mir einen guten empfehlen

zb ich habe eins als beispiel Samung C32JG52 auf amazon.de

0
35
@MrTheCat

Hallo The Cat,

Mit den Monitoren kenne ich mich nicht wirklich gut aus, ich würde also bei Alternate.de schauen, welcher Monitor mit WQHD und 144 Hz , bzw. 4k, viele gute User Bewertungen hat.

0

Für 800€ können deine Wünsche nicht erfüllt werden.

Ich weiß ja nicht, was du dir so vorgestellt hast, aber es gibt nur 2 Monitore, die auf deine Vorstellungen passen und beide kosten zwischen 2400€ und 2500€

Bedenke, dass diese Technik noch lange keine Anreiz hat, weil es gerade erst seit kurzem möglich ist, beinahe alle Spiele auf 4K UHD und Ultra Einstellungen auf etwa 60 FPS spielen zu können!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Alienware Monitor Problem mit 1080p und 240 Hz?

Hallo liebe Community!

Zusammen mit nem Gaming PC hab ich mir folgenden Monitor zugelegt:

http://www.dell.com/de-de/shop/neuer-alienware-25-gaming-monitor-aw2518hf/apd/210-amop/monitore-und-monitorzubehor

Problem: Wenn ich 1080 P auf der normalen nativen 19201080 Auflösung haben möchte, kann ich nur eine Refreshrate von maximal 30 Hz angeben. Erst wenn ich in der nvidia Systemsteuerung auf PC statt HD/Ultra HD gehe bei der Auflösung kann ich 240 Hz wählen. Ist es nicht möglich, 1080p und 240Hz zu erzeugen?

Grüße

...zur Frage

Ips Monitor mit Full HD, G Sync und 144 hz. Kann mir jemand welche verlinken?

Suche einen 24 Zoll Ips Monitor mit mindestens 120 hz, g sync, 1ms reaktionszeit und in Full HD. Will kein Tn Panel! Gibt es so einen Monitor überhaupt? Werde meinetwegen 500 Euro für so was bezahlen. Könnr ihr mir welche verlinken? Lg

...zur Frage

Gaming in 2k mit 144hz?

Hallo,

ich wollte mir demnächst einen neuen Monitor mit 2K Auflösung und 144hz von ASUS kaufen. Geht primär darum Battlefield 1 zu zocken. Habe in meinem PC eine GTX 1060 mit 6 GB, 16 GB Arbeitsspeicher und Intel i5 6600 CPU. Jetzt habe ich aber öfters schon gehört, dass man wahrscheinlich auf hohen Settings mit dem System nur auf 50-60 Hz kommt. Hat jemand damit Erfahrungen? Wenn man jetzt diesen Monitor in Full HD Auflösung einstellt, würde man dann auf höhere Hz Zahlen kommen? Budget mässig wäre leider der Monitor + eine 1080 nicht drin.

...zur Frage

4k Monitor oder Full HD und 144 hz?

Würde sich eher ein neuer Monitor mit 144hz und "nur" Full HD oder eher ein 4k Monitor lohnen ? 144hz und 4k das kann ich mir im besten willen nicht leisten da ich nur max 400€ ausgeben will . Danke für eure Antworten und eure Tipps !

...zur Frage

Desktopaufnahme Unterschiede?

Hallo,

macht es einen Unterschied auf welchen Monitor ich aufnehme?

Bsp: 4k Video auf einem kleinen Monitor aufnehmen der gar keine 4k auflösung hat oder auf einem 4k Monitor.

Sind dann beide Dateien gleich groß, so dass ich das 4k Video was ich auf dem kleinen Bildschirm aufgenommen habe auch auf dem 4k Monitor abspielen kann (in 4k)?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Lohnt sich g-Sync?

Soll ich mir einen 60Hz Monitor ohne g-Sync holen, da es für 60 hz kein g-Sync gibt (glaube ich) oder einen 144Hz Monitor ohne G-Sync?

Wenn ich bei dem 144Hz Monitor auf G-Aync verzichte, würde ich dann ein ruckeln deutlich spüren oder nicht?

Ein 144Hz g-Syn Monitor währe mich deutlich zu teuer.

Also was meint ihr? 60Hz Monitor oder 144Hz Monitor?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?