Welcher ist der beste 4K Gaming Monitor?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo The Cat,

Es gibt leider keine Grafikkarte, die 144 Hz bei 4k schafft. Ich empfehle Dir alternativ entweder WQHD mit 144 Hz (bevorzugt für schnelle 3D Spiele wie Shooter / Sport) oder 4k mit 60 Hz (bevorzugt für Strategie / Aufbau) :-)

schöne Grüße,
Bernd

2

Hi !

Ich habe eine Liste mit Spiele , die ich zurzeit spiele :

Euro Truck sim. 2

F1 2018

CS:GO

Dead by daylight

Payday 2

Project cars

Rainbow six siege

und GTA V

was würdest du mir jetzt empfehlen , weil ich glaube ich würde lieber 4k spielen oder findest du für csgo ist ein 144hz wqhd monitor besser ?

MfG

0
35
@MrTheCat

Aus meiner Sicht ist 144 Hz besser, aber wenn Du unbedigt 4K möchtest, möchte ich Dich auch nicht aufhalten. :-)

Ich nehme an, Du hast mind. eine GTX 1080 ?

Selbst bei einer 1080 Ti muss man in einigen Spielen auf mittelhohe Details zurück stellen, damit es einigermaßen flüssig mit 50-60 FPS läuft.

0
2
@GandalfAwA

Ich hab noch keine 1080 aber ich überlege noch bis die Preise sinken. hab gerade eine GTX 960 4gb und i5 6500 😊

0
35
@MrTheCat

Hmmm, ja, der i5 mit den 4 Threads reicht knapp noch aus. :-)

0
2
@GandalfAwA

könntest du mir einen guten empfehlen

zb ich habe eins als beispiel Samung C32JG52 auf amazon.de

0
35
@MrTheCat

Hallo The Cat,

Mit den Monitoren kenne ich mich nicht wirklich gut aus, ich würde also bei Alternate.de schauen, welcher Monitor mit WQHD und 144 Hz , bzw. 4k, viele gute User Bewertungen hat.

0

Für 800€ können deine Wünsche nicht erfüllt werden.

Ich weiß ja nicht, was du dir so vorgestellt hast, aber es gibt nur 2 Monitore, die auf deine Vorstellungen passen und beide kosten zwischen 2400€ und 2500€

Bedenke, dass diese Technik noch lange keine Anreiz hat, weil es gerade erst seit kurzem möglich ist, beinahe alle Spiele auf 4K UHD und Ultra Einstellungen auf etwa 60 FPS spielen zu können!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Alienware Monitor Problem mit 1080p und 240 Hz?

Hallo liebe Community!