Welcher ist der bedeutendste europäische Politiker/in der heutigen Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Wladimir Putin 50%
Angela Merkel 50%
Donald Tusk 0%
Viktor Orban 0%
Jean-Claude Juncker 0%
Theresa May 0%
Emmanuel Macron 0%

9 Antworten

Angela Merkel

Meine Abstimmung basiert auf die Zeit zwischen 2005 bis September 2017.

Da jetzt keine Regierung steht, ist Merkel nur noch geschäftsführend im Amt und somit hat sie kaum Einfluss bzw., ist nicht sonderlich bedeutend.

Derzeit hat Emmanuel Macron am meisten Einfluss, wenn sich an der Lage nichts ändert, wird er in den kommenden Jahren der bedeutendste Politiker Europas.

Putin hättest du bei der Abstimmung komplett weglassen können, denn Russland gehört nicht zu Europa.

Russland gehört nicht zur EU. Es gibt aber durchaus einen beachtlichen Teil Russlands, dass sich auf dem europäischen Teil des eurasischen Kontinents befindet.

Anhand der aufgeführten Politiker außer Putin würde ich aber auch bei dieser Fragestellung darauf tippen, dass diese auf die EU bezogen ist und da gehört Putin in der Tat nicht dazu.

1

Auf die nächsten Jahre bezogen würde ich Macron als den Politiker bezeichnen wollen, der Weichen in der EU stellt.

Die Merkel kommt bei der Berücksichtigung bedeutender Politiker für mich nicht in Betracht. Unser Land war noch nie so unsicher wie in der heutigen Zei und dafür ist Merkel massgeblich verantwortlich. ( offene Grenzen z. B. )

Angela Merkel

sie trift ihre entscheidungen auf ein "EU Prinzip " und sorgt so für ein gute solide zukunft inerhalb europas

Jetzt muss sie nur noch das mit dem Rentensystem in den Griff bekommen, sodass Ich auch eine Zukunft haben kann.

0

schon klar das sie da nicht wirklich gut ist aber andere versprechen unmögliches und würden verhältnismäsig gar nichts tun da lieber sie

0

Was möchtest Du wissen?