Welcher ist besser in Gaming?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der untere Rechner wäre rein für Gaming das deutlich zweckdienlichere Produkt. ( schon alleine aus dem Aspekt "Kosten / Nutzen" )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der obere ist zwar leistungstechnisch in Spielen stärker, aber die Frage ist ob du so kurz vor Pascal/Polaris 650€x4 ausgeben willst, um 4 Grafikkarten zu kaufen die noch in diesem Jahr von 14/16nm Grafikchips abgelöst werden.

P/L ist der 2. natürlich besser, weil du durch 4-fach SLI ja nicht 4-mal soviel Leistung bekommst. Einige Spiele können ohnehin nur 1 Grafikkarte nutzen, weil keine SLI Unterstützung vorhanden ist.

Außerdem wird 4-way SLI ganz schön warm ohne Custum Waterloop oder vergleichbare Kühllösungen.

Kommt aber immer darauf an wieviel Geld du ausgeben willst.

Wie auch beim letzten mal empfehle ich dir eher den 2. Mit 2xfury x

Parhalia 25.03.2016, 22:13

Gäbe es die "FuryX" mit MEHR als 4 GB Grafikspeicher pro Grafikchip, so würde ich Dir nicht widersprechen. Aber für ~ 650 - 700 Euro je Karte würde ich DANN doch besser bei 2 x GTX 980 - 980Ti bleiben.

Zumal Du bei der "FuryX" dann PRO Karte auch JE  einen fest verschlauchten Wasserkühler in dem Gehäuse verlegen und anbringen können müsstest. 

Aber eventuell sehen wir den grundlegenden Grafikchip "Fiji" ja bald in besserer ( angemessenerer ) GDDR5 - Speicheranbindung mit mindestens 8GB  in "geshrinkter" und noch sparsamerer Version wieder.

Denn DIESER Grafikchip hätte nebst weiterer Detailoptimierungen wirklich bereits  8 GB Grafikspeicher pro Chip verdient. ( zzgl. ein modernisiertes DX 12_Featurelevel und Monitor-Schnittstellen )

Mal sehen, wie es ... und was AMD aus diesem Ansatz macht. Hier wäre ein "Rebrand" wie seinerseits R9-290(X) --> R9-390(X) .... ABER mit SINNVOLLEN Anpassungen mal WIRKLICH Interessant. 😊

0

Ich denke das es der obere wäre.

Was möchtest Du wissen?