Welcher Internetanbieter bzw. StandartRouter eignet sich besonders für Playstation 3 Online?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das haengt weniger am Provider, sondern mehr am Router. Die meisten vom Provider gelieferten Router koennen speziell fuer Spiele umkonfiguriert werden. Es macht etwas Muehe, sich da einzulesen, geht aber. Fuer mich ist Vodafone der letzte Sch...laden - jedenfalls im Festnetzbereich (seit sie die Arcor uebernommen haben, kriegen die nichts mehr richtig auf die Reihe), aber sogar die Easy-Box ist ein gutes Geraet, auch fuer Spiele..

zu 1. Falls Du Kabelanschluss hast, empfehle ich Dir Unitymedia bzw. KabelBW oder Kabel Deutschland. Mit dem 50-MBit-Anschluss hast Du keine Sorgen mehr, und Du bekommst die FritzBox 6360 geliefert, die ist perfekt.

zu 2. Dort bekommst Du mit Vertragsschluss ein Sicherheitspaket aufgedrueckt, (Virenscanner). Der ist fuer 3 Monate kostenlos, danach kostet's 4 EUR im Monat. Wenn Du das nicht willst, musst es Du innerhalb von 2 Monaten formlos kuendigen.

zu 3. 50 MBit Download, 2 MBit Upload sind 'geile' Werte, das wird fuer die naechsten Jahre genug sein, das reicht, um noch mindestens zehn andere mitspielen zu lassen. 100 MBit sind fuer privat einfach zu dicke, das ist rausgeworfenes Geld. Und falls in ein paar Jahren Dein Bedarf so rapide ansteigen sollte, dass es doch Sinn machen koennte, dann kannst Du dann ja jederzeit hochruesten. Wenn Du zu einem anderen Provider gehst, der ueber klassische Telefonleitung faehrt, ist aus gesetzlichen Gruenden bei DSL 6000 (6 MBit) meistens Schluss und mehr ist in vielen Wohngegenden auch nicht verfuegbar. Aber damit ist zum Spielen und Surfen auf lange Sicht genug Bandbreite da. Erst monstroese Downlaods - Filme, das neuste Linux oder so etwas - brauchen mehr als nur ein paar Minuten.

Also nimm, was Portemonnaie und Marktr hergeben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halim38
24.10.2012, 22:36

Super Antwort,

vielen Dank dafür.

Ich verstehe bloß nicht wie Easy Box "gut" für Spiele sein soll. Ich habe bis jetzt nur negative Erfahrungen damit?

LG; Halim

0

Ich würde dir auch die Telekom ans Herz legen. Für ca. 35 € bekommst du eine Telefon- und Internetflat mit 50Mbit und den Router kannst du für 2,50 € mieten. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden!

Kauf dir eine Fritz-box(Router). die kann man bei allen Internet anbietern benutzen, meiner meinung nach ist sie die schnellste Ansonsten stellt Telecom sehr gute Router her. 80.000 reichen volkommen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)

Was möchtest Du wissen?