Welcher Impfstoff ist besser? Johnson&Johnson oder Biontech?

5 Antworten

Beide sind zugelassen- Biontec hat eine Vollzulassung-Johnson eine vorläufige...beide regen das Immunsystem an, Wirkstoffe gegen das Virus zu produzieren..Der eine braucht eine Zweitimpfung, der andere nicht.

Und nun sind wir beide so schlau wie vorher...

Wirksamkeit ist bei Biontec groesser

0
@sarah3

...und eine Auffrischung bei nachlassende Wirkung...brauchen beide. Schön zu hören dass sich Menschen den Luxus leisten, hier über die Auswahl nach vermeintlichen Vorteilen: "Wirksamkeit besser, nur 1x Impfen...usw.nachdenken zu können, während in anderen Ländern Menschen gern den Luxus hätten, ÜBERHAUPT EINEN Impfstoff zu haben...

...und sich dann trotzdem NICHT Impfen zu lassen- weil...Mimimimimi...

0
@Userhm

Nur ist die Wirksamkeit bei J&J von vorne rein viel schlechter. Aber ja die Verteilung weltweit ist ein problem

0

Biontech, über Johnson und Johnson habe ich gelesen, dass es im Vergleich mehr Impfdurchbrüche gab...

Die Morgenpost meint.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article231294218/corona-impfstoffe-vergleich-welcher-ist-der-beste-biontech-moderna.html

Mein Tipp. Ein Vektor-Impfstoff da diese auf lang erforschter und nicht auf die noch nicht ausreichend erforschte nRNA-Basis beruhen.

Dieser hier übertrifft aber laut neusten Erkenntnissen die genannten

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article233250287/biontech-novavax-corona-impfung-wirksamkeit.html

Es wird aber noch mehr geforscht um bessere Impfstoffe zu bekommen.

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/impfstoffe-zum-schutz-vor-coronavirus-2019-ncov

Ich finde Biontech besser, mein Mann und ich sind beide Biontech geimpft und ich muss ehrlich sagen, wir haben keine Nebenwirkungen gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?