Welcher Impfstoff ist besser? Johnson&Johnson oder Biontech?
5 Antworten

Beide sind zugelassen- Biontec hat eine Vollzulassung-Johnson eine vorläufige...beide regen das Immunsystem an, Wirkstoffe gegen das Virus zu produzieren..Der eine braucht eine Zweitimpfung, der andere nicht.
Und nun sind wir beide so schlau wie vorher...

...und eine Auffrischung bei nachlassende Wirkung...brauchen beide. Schön zu hören dass sich Menschen den Luxus leisten, hier über die Auswahl nach vermeintlichen Vorteilen: "Wirksamkeit besser, nur 1x Impfen...usw.nachdenken zu können, während in anderen Ländern Menschen gern den Luxus hätten, ÜBERHAUPT EINEN Impfstoff zu haben...
...und sich dann trotzdem NICHT Impfen zu lassen- weil...Mimimimimi...

Biontech, über Johnson und Johnson habe ich gelesen, dass es im Vergleich mehr Impfdurchbrüche gab...

Die Morgenpost meint.
Mein Tipp. Ein Vektor-Impfstoff da diese auf lang erforschter und nicht auf die noch nicht ausreichend erforschte nRNA-Basis beruhen.
Dieser hier übertrifft aber laut neusten Erkenntnissen die genannten
Es wird aber noch mehr geforscht um bessere Impfstoffe zu bekommen.

Ich finde Biontech besser, mein Mann und ich sind beide Biontech geimpft und ich muss ehrlich sagen, wir haben keine Nebenwirkungen gehabt.

Magst RNA oder Vektor.. Das ist hier die Frage.
Israel ist gar nicht so happy mit Biontech ;)
Corona-Impfstoffe im Vergleich: So unterscheiden sie sich | NDR.de - Ratgeber - Gesundheit
Oder den Arzt mal fragen.
Ich wart mal auf Novavax und lass mich überraschen :D

Israel ist sehr gluecklick mit Biontec hat aber leider grosse ungeimpfte Gruppen
Wirksamkeit ist bei Biontec groesser