Welcher IKEA Schreibtischstuhl ist für sehr langes Arbeiten am Schreibtisch geeignet?

4 Antworten

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass IKEA zwar billig ist, aber deswegen noch lange nicht schlecht ist. Ich habe Stefano gemacht, was fast das billigste im Sortiment ist. Auch wenn ich mehr als 8 Stunden darauf sitze habe ich keine Rueckenschmerzen! Aber vielleicht laesst du dich doch mal lieber von einem Spezialisten beraten.

tja da kann ich leider nur sagen - richtig getippt. der spruch kommt... würde mir lieber einen gebrauchten, guten schreibtischstuhl zulegen, da kommst du preislich auf bestimmt das gleiche oder weniger... die ikea dinger sind leider echt nicht zu empfehlen. geh doch mal in einen laden, der solche stühle hat und mach probesitzen. hab ich auch gemacht. dann guck bei ebay nach dem modell dass für deine grösse und ansprüche gut war. ich denke du sparst sonst echt an der falschen stelle. alles gute - und nicht böse sein, ich weiss, die antwort ist nicht so wie du es gern hättest...

Ich habe in meiner ersten Kanzlei die ersten beiden Berufsjahre jeden Tag mehrere Stunden auf einem Rindsspaltleder-Drehstuhl ALLAK für 69,00 Euro gesessen. Das war sehr angenehm. Mein zweiter "Chefsessel" war von Profi-Büroausstatter und etwa zehnmal so teuer, der hat mir nur Rückenschmerzen bereitet. Angenehm fand ich auch KLÄPPE und VÄRKSAM, die ich probegesessen habe. Schlimm fand ich MARKUS, auf dem ich nicht 5 Minuten sitzen konnte. Das ist meine ganz private Meinung und sicher nicht repräsentativ, aber schlecht sind IKEA-Drehstühle m.E. nicht.

Was möchtest Du wissen?