welcher i7 Cpu ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Aktuell gar keinen. Entweder du nimmst ein Ryzen 5 1600, Ryzen 7 1700 oder du wartest auf Intels 6 Kern i7 der nächsten Generation. Ryzen bietet aktuell ein deutlich besseres P/L Verhältniss. Außer Intels Pentium G4560 hat Intel aktuell nix empfehlenswertes zu bieten, zwar haben diese eine etwas bessere SInglecoreleistung und lassen sich höher takten aber im Vergleich zur Ryzens Multicoreleistung halte ich die beiden Vorteile für eigendlich nicht erwähnenswert. Gerade auch weil immer mehr aktuelle Spiele eine bessere Multicoreunterstützung aufweisen, und auf Ryzens Architektur optimiert werden sind AMDs aktuelle Lösungen deutlich Zukunftssicherer.

absalut22 02.08.2017, 16:56

ich habe auf youtube ein paar vergleiche gesehen,und da schneidet intels i7 deutlich besser ab. im schnitt 20-30% mehr fps in allen Spielen. und günstiger scheint der r7 1700 auch net zu sein. das würde heißen ich sollte echt auf die nächste generation warte. Das würde dann die Coffy lake sein  oder?

0
DerLappen 02.08.2017, 19:04
@absalut22

absalut22 du darfst nicht vergessen, dass die meisten Benchmarkvideos zum Ryzen 7 1700 gemacht wurden, als dieser neu rauskam, von da ab gab es Updates welche die Leistung von Ryzen Prozessoren etwas verbessern.

Ich habe mir einige ältere Vergleiche der Spieleleistung beider Prozessoren angeschaut und dort war der Leistungsunterschied nicht so groß. Oder stell einfach die Spieleeinstellungen so hoch, dass du deutlich im GPU Limit bist, dann hast du bei beiden Prozessoren fast die gleichen FPS ;)

0
iTzXypo 02.08.2017, 17:40

Hast du nicht gelesen was er die geschrieben hat? SingleCore ist Intel besser aber es werden immer mehr Spiele für Multicore optimiert du pfosten

1

Was möchtest Du wissen?