Welcher i5 kann noch leicht mit den zukünftigen Spielen mithalten? Oder soll ich ein i7 holen? Lohnt sich die gtx 1070?

4 Antworten

Die neue Intel Core i5-8600K könnte eine ganz interessante Option mit ihren 6 Cores / 6 Threads sein.

Die GTX 1060-6GB wäre für Auflösungen bis 1920 × 1080 in den meisten Fällen ( aktuelle Spiele ) schon schnell genug für hohe bis maximale Details. 

i5 7500 ist das beste modell (preis leistungstechnisch)

ein i7 brauchst du auf GAR KEINEN FALL, denn i7 ist reine geldmacherei. du hast ja eine grafikkarte in deinem pc. und der i7 ist ein teurerer intel xeon, der aber eine interne grafikkarte hat. aber wieso interne, schwache grafikkarte, wenn du eine richtige wie eine gtx 1070 hast? deswegen: wenn du mehr leistung als bei einem i5 7500 willst ( der mehr als genug leistung für ALLE spiele in den nächsten jahren haben wird ) dann hol dir auf jeden fall einen intel xeon. als grafikkarte würde ich mindestens eine gtx 1060 empfehlen. 1070 wäre noch besser. die 1050 allerdings lohnt sich nicht. im niedrigpreissegment, falls eine gtx 1060 zu viel kostet für dich, dann nimm eine amd karte

Einen i5 mit k oder einen ryzen 5 wenn du sparen willst. Im Endeffekt sind beide ausreichend.

Was möchtest Du wissen?