Welcher Hustenstiller hilft wirklich?

6 Antworten

ich hatte auch einen ziemlichen husten. du musst aber wissen ob es ein reizhusten ist zb wenn du dich anstregst oder was scharfes riechst, dann ist sedutussin tropfen sehr gut. auf jeden fall nichts mit alkohol nehmen da es dir sonst schlecht werden kann. bei husten mit schleim empfehle ich bonchicum tropen oder mucusolvan tropfen. auf jeden fall tropfen da diese stärker und wirkungsvoller sind.

Hustenstiller sind eigentlich überhaupt nicht gut, da sie nur den Husten unterdrücken. Das mag zwar angenehmer sein als dauernde Hustenanfälle, doch es ist wichtig, dass man den Schleim abhustet, der den Husten auslöst. Von daher würde ich dir Schleimlöser empfehlen.

Das ist so pauschal einfach ganz großer Blödsinn und bei dieser Frage ganz besonders falsch. Der Fragesteller hat nämlich keinen Schleimhusten, sondern einen unproduktiven Reizhusten und den sollte man sehr wohl unterdrücken.

Außerdem dämpft z. B. Dextromethorphan lediglich zentral das Hustenzentrum im Gehirn, wähend der Reflex Fremdkörper abzuhusten erhalten bleibt.

0

Ich würde mir vom Arzt etwas mit Codein verordnen lassen. Alles andere ist herausgeworfenes Geld. Codein aber bitte nur abends nehmen, damit der Schlaf ruhig ist. Am Tage sollte abgehustet werden.

Sind Hustenstiller lebensgefährlich?

Ich gönn mir ab und zu mal wenn es mir nicht so gut geht eine Überdosis Hustenstiller. Das geht jetzt aber schon eine Weile. Ist das Lebensgefährlich?

...zur Frage

Hustenstiller (Dxm) mit Essen einnehmen?

Ich vertrage die Silikonkapseln nicht, aber das Pulver ist so ungenießbar, dass ich allein bei dem Gedanken Übelkeit verspüre.
Kann ich das Pulver in ein Gebäck tun und dieses direkt runterschlucken? Oder wirkt es dann nicht?

...zur Frage

Ratiopharm Hustenstiller Kapseln öffnen?

Also, ich hab ein ziemliches Problem damit Tabletten zu schlucken. Jetzt hat der Arzt mir aber dringend angeraten für die Nacht Hustenstiller zu nehmen weil ich sonst nicht schlafen kann. Könnte ich die Kapseln öffnen und den Inhalt einfach so schlucken oder wirkt es dann nicht? Es handelt sich im Ratiopharm Hustenstiller

...zur Frage

Hustenstiller wirken nicht?

Hallo,

ich habe seit Tagen starken Reizhusten, der nicht besser wird und habe seitdem kaum mehr geschlafen, weil der Husten mich wachhält. War deshalb heute beim Arzt, der mir für den Tag Hustensaft und für den Abend Hustenblocker verschrieben hat.

Ich habe alles so genommen, wie es mir gesagt wurde, aber es wirkt nicht. Es hat sich kein Stück verbessert und ich werde heute Nacht schon wieder nicht wirklich schlafen können. Was soll ich tun? Habe alles mögliche vorher schon ausprobiert. Kopf höher gelegt, viel getrunken, alles mögliche.. Aber es klappt einfach nichts.

Der Husten kommt aber nicht von einer Bronchitis, denn die Lungen sind, laut Arzt, frei.

Habt ihr Vorschläge, wie ich zumindest die nächsten Nächte nicht andauernd wachbleiben muss, bevor ich erneut zum Arzt gehe?

Vielen Dank.

...zur Frage

Ist es schwer an Ratiopharm Hustenstiller zu kommen?

Also ich habe vor mir demnächst Ratiopharm Hustenstiller in der Apotheke zu holen (die sind Rezeptfrei) natürlich nicht zu berauschenden Zwecken aber ich mache so den Eindruck das ich 14 oder 15 bin und ich sehe jetzt nicht aus wie ein Einser Schüler. Nun die Frage ist ob die das so einfach rausrücken oder ob die das mir nicht verkaufen wollen weil es ja mittlerweile so ein bissen bekannt ist das man sich damit berauschen kann.

...zur Frage

Was tun gegen ständigen Reizhusten? :(

Hallo Leute, meistens passiert mir das im Unterricht, zu erst kratzt mein Hals, dann ist es ein Ounkt in meinem Hals beim Rachen von dem dieser unangenehme "Schmerz" ausgeht. Dann fang ich an ein paar mal zu husten... Bis es so weit kommt das andere meinen ich würde mir im nächsten Moment die Lunge raushusten. Manchmal hilft es mir etwas zu trinken aber ich habe selten etwas zu trinken dabei.

Nicht nur das es mir total unangenehm ist, nein es ist auch total peinlich wenn dann auch die Tränen laufen, .. Gibt es Dinge gegen den Reizhusten oder sogar um solche Vorkommnisse zu verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?