Welcher Hustensaft hilft bei Reizhusten am besten?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

rezeptfrei gibt es z.B. Broncho sern. Rein pflanzlich und gut verträglich. Zusätzlich Salbeitee und Salbeibonbons. Gute Besserung!

sternchen45 04.03.2009, 13:00

Danke schön!

0

Es kommt auch darauf an, warum Du Reizhusten hast. Bist Du erkältet, ist die Luft bei Dir im Haus zu trocken, bist Du heiser, hast Du Halsweh, gibt es vielleicht andere Ursachen? Einfach so mal Hustensaft zu Dir zu nehmen ist nicht unbedingt eine Lösung. Wenn es länger anhält, würde ich zum Arzt gehen, evtl. dann zum HNO überweisen lassen. Eine gute Hausmittel wenn es im Hals kratzt ist Fenchelhonig, entweder pur Esslöffelweise oder im Tee. Gute Besserung!

mir helfen nur die Sedostossin -Tropfen,aber ich würde mir lieber was vom Arzt verschreiben,lasse,oder zu Thymiantee greifen...

Ich würde dir Pentoxveryn empfählen. Wenn er nix bringt , sollte man viel Wasser trinken .

Ich kann dir mit gutem gewissen den aus dem aldi empfehlen. Ist rein pflanzlich ( spitzwegerich).

Am besten sind Bromhexin Tropfen.

Wenn Du Reizhusten hast, solltest Du den Grund dafür vom Arzt herausfinden lassen.

Diese Hustensäfte machen alle Nebenwirkungen und bekämpfen auch die Ursache nicht, sondern nur die Symptomatik.

Letha 30.11.2013, 23:37

Es ist doch schwachsinnig, bei jedem Wehwehchen zum Arzt zu rennen. Reizhusten gehört zu einer Infektion der oberen Atemwege und ist super lästig. Klar will man den loshaben. Die Erkältung geht von alleine weg.

0

Ein Scherz am Rande sei erlaubt:

Versuch's mal mit Rizinusöl, du wirst zwar weiter husten müssen, traust dich aber nicht mehr... :-)))

garkeiner, glaub mir, schon alles versucht. viel trinken u schleimlöser nehmen. u mundraum immer feucht halten mit bonbons o so! u hoffen, dass es bald besser wird..

Fenchelhonig mit Sirup gibt es presiwert bei Lidl, schmeckt und löst den Husten!

Der von Weleda soll ganz gut sein.

Wick...ist nen Sirup gegen Reizhusten...kann den echt nur empfehlen.

Wir schwören hier alle auf Prospan.

Der ist zudem pflanzlich und schmeckt ganz gut.

Oder der Hustenaft von Aldi mit Spitzwegerich.

Wolpertinger 04.03.2009, 13:02

Prospan ist aber ein Schleimlöser, der hilft nicht gegen Reizhusten.

0
sternchen45 04.03.2009, 13:02

super, danke für den Tipp!

0

mir hilft fagusan ganz gut-ist aber leider mit alkohol

Vor allem hilft viel trinken.

Hustensaft habe ich schon lange nicht mehr gehabt.

Was möchtest Du wissen?