Welcher Hunde Besitzer hat Erfahrung mit Cushing

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir haben ein Pony mit dieser Erkrankung. Lebenslang Medikamente.. Aber es geht ihm ganz gut damit. Drück Dir die Daumen..

Geh zum Tierheilpraktiker. Es gibt da schon was. Viel liegt aber oft an der eigenen Schuld, dass die Erkrankung eintritt. Kommt dann noch starker Zucker dazu, kann es schon problematisch werden.

Ich mache seid 2 Jahren auf selbstbehandlung und komme ganz gut zu Recht. Mich interessiert nur was andere geben und ob ich vieleicht Helfen kann mit dem was ich weis. Cushing ist ein Tumor im Gehirn oder Niere wie soll man da selbst Schuld sein? Bei einer Unterfunktion vieleicht.

0
@nowkas2600

Warte nicht zu lange mit einem TA-Besuch. Meine Ma hat´s so gemacht wie Du und heute hat sie den Salat. Die TAin sagte, wäre sie 2 Jahre früher gekommen, dann hätte man dem Hund noch helfen können.

0
@slideagain

Der Tierarzt hat gesagt chemie bringt nichts, lieber so wie ich es mache und sie hat es schon 3 Jahre und ihr geht es sehr gut

0

Der Hund meiner Ma hat leider auch Cushing. Der Hund hat aber leider die schwerere Variante, dort kann man nur mit Medis lindern und das Leben etwas verlängern. Der Hund bekommt seit einem halben Jahr Medikamente dagegen, ist ein wenig besser geworden, aber so richtig gut geht´s ihm nicht.

Weist du was er bekommt? Mittel Ich habe mich selbst belesen und gebe meinem Hund nur Pflanzlich mittel und Ihr geht es gut bis sehr gut. Dem Tierarzt traue ich nicht mehr kam nicht bei raus.

0
@nowkas2600

Muss sie heute mal fragen, ist auf jeden Fall ein heftiges und auch teures Medikament, der Hund musste in den ersten Tagen 3x täglich hin zur Blutuntersuchung, um sicherzugehen dass dieses Medikament die Organe nicht bei dem Hund schädigt.

0

Es gibt eine yahoo-gruppe, die sich seit langem sehr ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Die Aussagen sind nicht immer tierarztkonform, aber es lohnt ganz sicher, sich dort ein wenig einzulesen.

http://de.groups.yahoo.com/group/cushing_hunde/

Was möchtest Du wissen?