Welcher Hund sieht dem Wolf am ähnlichsten?

7 Antworten

Saarloos Wolfhunde oder Tschechoslovakische Wolfhunde.

Sind aber definitiv was für Profis und echt nicht einfach zu halten!

Sind sie denn schwerer zu halten als z.b. ein türkischer Kangal?

0
@USundA

Kommt drauf an ob du es schwierig findest, dass die Hunde mega Stress mit dem Alleinsein haben, mega Stress mit fremden Menschen haben, mega Stress mit dem Autofahren haben (inkl. Erbrechen und Reinmachen) und sich sonst auch eher Wolfähnlich verhalten.

Ja, da bin ich fast schon eher der Meinung ein Kangal ist einfacher. Der ist zwar groß, eigenensinnig und territorial. Aber i.d.R. nicht schnell gestresst mit Fluchttendenz.

0
@EvaRelativ

An diese Aspekte habe ich garnicht gedacht, danke! Habe eher so daran gedacht wie aggressiv sie zum Vergleich zum Kangal sind und dachte das wäre mit "schwer zu halten" gemeint

0
@USundA

Ne Bekannte hat seit Jahren Wolfhunde.
Aggressiv sind die null, aber schnell gestresst und die ersten die fort sind, wenn sie meinen eine Gefahr zu erkennen. Autofahren vertragen die i.d.R. auch dann nicht, wenn man es von klein an übt. Der, den sie aktuell noch hat unterwirft sich, sobald sie die Leine nimmt, weil er so Schiss hat, dass er in's Auto muss. Fremde Menschen sind ihm auch ein Graus und man sieht ihm sein Unbehagen deutlich an. Alleinbleiben konnte von denen keiner, auch zu mehreren nicht. Aber sie ist selbstständig und kann die Hunde immer um sich haben.

0
@USundA

Nein. Einen Kangal kann man nicht halten, der ist viel zu schwer, weil er so große Klöten hat. Lieber schnell absetzen den Kangal.

0

Skelett mäßig der Großpudel, wenn du dir das Gebiss und den Körperbau genau anschaust, ist er fast 1: 1.

Wolfshund

Und Schäferhunde finde ich haben auch eine gewisse Ähnlichkeit.

Wolfshund? So wie Irischer Wolfshund? Sieht null wie ein Wolf aus. Du meinst wohl eher Wolfhunde, also Hunde mit Wolfanteil.

0

Der tschechische ja. Der irische gar nicht.

1

Ich glaub Huskys

Was möchtest Du wissen?