Welcher Hund passt zu uns ( Rasse)?

4 Antworten

Und wie sieht es ansonsten zeitlich aus?

Ein Welpe braucht über Monate hinweg 24/7 Aufmerksamkeit. Ist immer jemand da?

Ab dem 5-6 Monat baut man labgsam über noch mal mehrere Monate das allein bleiben auf. Ist das gewehrleistet das ihr dazu die Möglichkeiten habt?

Ein erwachsener Hund der es gelernt hat sollte nur 4-5 Stunden alleine bleiben. Könnt ihr das bieten?

Wollen deine Eltern sich intensiv um den Hund kümmern? Du hast und wirst in den nächsten Jahren nicht mal ansatzweise Zeit haben dich ausreichen um den Hund zu kümmern, deine Eltern müssen die Haupt Arbeit machen.

Was passiert wenn ihr beide ausgezogen seit? Mitnehmen könnt ihr den Hund nicht wenn ihr 8-10 Stunden außer Haus seit.

Wollen deine Eltern ihn dann behalten?

Ist reichlich Geld für den Hund da?

Wenn all das geklärt ist rate ich euch ins Tierheim zu gehen. 

Ja meine Mutter ist halt immer zu Hause weil sie erst am Nachmittag arbeiten geht und dann sind ja meine Schwester und ich zu Hause. Ja meine Mutter hatte die Idee mit dem Hund also meine Eltern würden sich um ihn kümmern ,auch wenn wir ausziehen & dass Geld reicht auch

0

Muss es unbedingt ein Rassehund sein? Lasst Euch doch mal in einem Tierheim beraten, dort gibt es viele tolle Mischlinge, die sich sehr über ein neues Zuhause freuen würden.

Vorher solltet ihr Euch aber überlegen, ob ihr einem Hund gerecht werden könnt. Du sagst, Du möchtest einen bewegungsfreudigen Hund, kannst Dich aber nur 3 Stunden täglich mit ihm beschäftigen - das passt nicht zusammen. Dann sagst Du, dass Deine Mutter sich um den Hund kümmern KÖNNTE, wenn Du und Deine Schwester keine Zeit haben, MUSS sich jemand anderes um den Hund kümmern. Da Ihr noch zur Schule geht, kann auch mal eine Klassenfahrt anstehen, so dass Ihr mehrere Tage abwesend seid.

Nein es muss kein Rassenhund sein & es ist so dass ich mich 3 Stunden um ihn kümmern könnte aber wir sind ja zu 4. Also würde sich ständig jemand um ihn kümmern. Meine Mutter ist immer am Vormittag (bis 11:00) da und mein Vater arbeitet oft von zu Hause aus. Der Hund bleibt auch bei ihnen wenn wir ausziehen

0

Er sollte nicht soo viel Haaren,aber trotzdem weiches Fell haben.

dann geht am besten mal in die Tierheime und schaut Euch dort um. 

die meisten Hunde dort sind schon ausgewachsen und somit ist dann auch die Fellbeschaffenheit schon fertig entwickelt.

Welche Rasse hat der Hund auf dem Bild?

Wisst ihr welche Rasse der Hund auf dem Bild hat?

...zur Frage

Was könnte ihr Hund für eine Rasse sein n?

Meine Freundin hat sich einen neuen Hund gekauft. Ich weis allerdings die Rasse nicht.
Welche Rasse ist es genau ?

...zur Frage

Warum hat unser Labrador so weiches Fell?

Hallo Leute :)
Ich habe mich schon öfters gefragt warum unser Hund so weiches und nicht stacheliges Fell hat !?
Normalerweise haben Labradore ja so struppiges, strohiges, unsanftes Fell aber Unserer nicht..
Wir machen nichts besonderes mit ihm, nur er ist von Natur aus ein gesunder, normalgewichtiger, nicht verfressener, sportlicher, fröhlicher und aufgeweckter Hund.
Sie haben immer frisches Wasser, Trockenfutter und bekommen 2 mal in der Woche Nassfutter.
Er geht gerne ins Wasser aber wir waschen ihn nie ! Wir haben auch einen zweiten Shi-Tzu die haben normalerweise langes Fell aber unserer wird geschoren und er hat auch weiches Fell aber dass ist üblich so.

Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten :)
Liebe Grüße

...zur Frage

Wie heißt diese Rasse von dem Hund?

Von welcher Rasse ist dieser Hund und was wisst ihr darüber?

...zur Frage

suche hunde empfehlungen :)

hallo :)

Ich um meine Eltern haben entschieden uns einen Hund zu kaufen :) Ich weiß aber noch nicht ganz genau welche Rasse es werden soll , deswegen habe ich gehofft ,dass ihr mir welche empfehel könntet die hier zu passen würden :

  • auf jedenfall ein kleiner Hund (aber nicht so ein 'handtaschen-hund' und bitte auch kein mops :)

  • einer mit langem Fell

  • ein Hund der von der Rasse her , eher ein familien Hund ist und sehr gerne knuddelt :)

Danke schon mal im vorraus, pevii :)

...zur Frage

Welche Hunderasse ist besser,Boxer oder Labrador?

Ich möchte möchte mir einen Hund zulegen und wusste nicht welche Rasse sehr Familienfreundlich ist.

Brache dringend Hilfe :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?