welcher hund ist zum wachen geeignet?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

jeder hund, kommt nur auf die ausbildung an.

HI Anschlagen tut eigentlich jeder Hund aber für was ?Rudel beschützen tut jeder HUnd , das haus nunmal nicht jeder !Eine ausbildung (wenn es den was wichtiges zum beschützen wär)würde ich empfehlen !Aber je nach dem würde ich eine große HUnde rasse empfeheln Schäferhund ,Hovawart oder die Neufundländer oder die Rottweiler ! Hoffe konnte dir weiter helfen grüßchen lea

hund haben alle einen beschützerinstinkt... sie bewachen alle ihr zu Hause... also ich kenne keinen Hund der nicht anschlagen tut wenn ein Fremder , das haus/wohnung/Gründstück betritt

Lio70 14.04.2010, 11:09

Unser Hund macht das z.B. nicht, denn zum einen ist das Bewachen des Rudels nicht seine Aufgabe und zum anderen darf er nicht in der Wohnung Bellen (außer auf Kommando).

0
missscalala 14.04.2010, 21:04
@Lio70

mich stört es nicht wenn meine hunde in der Wohnung bellen... da ich in nen Haus wohne ... also habe ich keinen Grund es meinen Hunden zu verbieten, im gegenteil finde es gut wenn meine Hunde bellen wenn jemand fremdes kommt...

Wenn sie sinnlos bellen, klar dann verbiete ich ihnen auch. Aber ich finde es blöd hunde das bellen zu verbieten... menschen reden doch auch und bekommen es auch net verboten

0

Grundsätzlich tut das jeder Hund.

Speziell dafür genutzt werden bei den kleinen Rassen z.B. Tibet terrier (zumindest uin Tibet)

bei den großen z.B. Schäferhunde, Moskauer Wachhund

Als sonderklasse gibt es noch die Herdenschutzhunde. Die bewachen ihre Herde und entscheiden selbstständig wann und wie sie schützen. Und genau da liegt das Problem. Die brauchen viel plsatz und es kann ohne weiteres passieren das der Herdenschützer auch seinen besitzer nicht mehr aus dem Haus läßt.

natürlich ein schäferhund oder ein husky also ich find die viecher toll

ein Wachhund ... es gibt einige Spezies davon; kommt auch auf die Ausbildung an

Wachhunde

der schäferhund! viel spaß!

das kannst du selbst ergoogeln

was hast du denn zu bewachen? dein kinderzimmer?

Was möchtest Du wissen?