Welcher Hund ist besonders familienfreundlich?

10 Antworten

Der sanfteste Familienhund den ich in 45 Jahren Hundekenntnis kennen lernte ist die Deutsche Dogge. Beim Retriever sind mir mehrere Fälle von Überzüchtung und damit Bissigkeit bekannt. Der Bobttail wäre mir zu pflegeintensiv. Sehr zu empfehlen ist auch der Rottweiler. Sämtliche sogenannten "Kampfhunde" haben einen sanften Charakter solange sie nicht in falsche Hände geraten.

Wir haben 3 Briards ( Mutter Vater und Kind ) und jeder der mal einen Briard hatte will keinen anderen mehr.Wir hatten 3 Hundebabys,ein Ehepaar ist 463 km eine Strecke) gefahren um einen Briard zubekommen.Allerdings muß ich dazu sagen das diese Rasse unwahrscheinlich menschenbezogen ist und manchmal auch erst Ruhe gibt wenn sie bei allem Trubel dabei sein kann.

HOWAWART,Retriever,Labrador,Schäferhund.

Wir hatten 9jahre eine Schäferhund/Bernersennenhündinmix...ganz lieb und wachsam,stand auch manchmal auf den Hinterbeinen an der Vereinshaustheke...grins!

jetzt haben wir seit 9 jahren eine WeißeSchäferhund/brauner Irishsettermixhündin,die immer für einen Retriever gehalten wird.Ich finde mit der richtigen Erziehung sind noch mehr Rassen gute Familienhunde.

Sprüche zu Tieren?

Ich suche Sprüche zu Tieren (besonders Kleintieren) in denen es um die Bindung zwischen mensch und Tier und NICHT besonders um Tierschutz geht.

So ein Spruch ist z.B. (weiß nicht von wem): Ein Tier zu haben ist eine Partnerschaft auf die man sich verlassen kann.

danke!

...zur Frage

Welche Hunderassen sind besonders anhänglich (Beziehungsperson) aber vertrauen fremden nicht?

Frage aus Interesse

...zur Frage

Welches MTB Fully eignet sich besonders gut für einen Alpencross?

Hallo!

Welches Fully, also MTB eignet sich besonders gut für einen Alpencross?

Welches Material sollte der Rahmen haben und welchen Federweg würdet ihr empfehlen?

Welche Laufräder und welche Bremsanlage ist besonders zu empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Hunde die sich gut mit Katzen verstehen?

Klar weiß ich, dass das wenn man einen welpen gibt so gut wie jeder Hund kann und es auch auf die Katzen ankommt. Aber denke trotzdem gibt es Rassen die besonders gut geeignet sind? Wenn ich falsch liege, gerne schreiben. Danke schonmal

...zur Frage

Labrador Welpen für Kinder geeignet

Huhu,

wir möchten ein kleinen Hund anschaffen und überlegen uns, ob ein Labrador geeignet ist. Wie haben zwei kleine Kinder und die sollen sich natürlich mit dem Hund vertragen. Geht das gut oder sind da andere Rassen besser geeignet?

...zur Frage

Welche Rasse verträgt sich besonders gut mit Dackeln?

Wir haben einen fast zehnjährigen Dackel und denken schon länger darüber nach uns einen zweiten Hund zuzulegen. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, welche Rasse sich besonders gut mit Dackeln verträgt und mit welchen es erfahrungsmäßig eher Probleme gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?