Welcher Hund ist am Pflege leichtesten

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

anderer Hund (hinschreiben) 77%
Jack-Russel-Terrier 9%
Mops 9%
Labrador 4%
Paggel 0%
Elo 0%
Aussie 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jack-Russel-Terrier

klein und fein und hyper süss :D

Labrador

Ich bekomm einen in 2 Tagen. Hab mich viel mit dieser und anderen Rassen beschäftigt. Und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein Labrador relativ pflegeleicht ist. Er hat den will to please, ist (relativ) leicht zu erziehen aaaaber braucht schon viel Auslauf.

Jack-Russel-Terrier

ich hab einen...juhu :) im ernst: er hat kurzes fell, man kann ihn schnell mal abduschen sollte er sich im dreck gerollt haben, zecken (gibts leider immer mal wieder) findet man aufgrund des kurzen drahtfells sehr schnell. ich denke das du die pflege (nicht die ganze handhabung des hundes an sich) meintest?! ansonsten würd ich folgendes ergänzen: der jackie braucht sehr viel bewegung, kaspert gern rum und ist sehr lieb (daheim sehr ruhig, draußen powert er sich richtig aus). er ist kinderlieb und SEHR gelehrig und clever

Was möchtest Du wissen?