Welcher Hund ist am besten? (Klein)

8 Antworten

kauf dir keine "Plattschnauzen"- Hunde. Für diese Hunde ist das Leben eher eine Qual, die Zucht ist unmenschlich und lässt die Tiere leiden! Möpse, o.ä. kriegen kauf Luft, weil ihr Schnauze so deformiert ist! Hab ein Herz und tu das keinem Tier an! Unterstütze diese Abart nicht!

Also ich finde Yorkshire Terrier, Westhighland Terrier und Chow Chows toll. Wenn er oft allein ist und keinen ausgeprägten Jagdsinn haben soll, würde ich einen Westhighland Terrier nehmen. Wir haben auch einen der fast 9 ist und benimmt sich aber wie ein Welpe^^. Sie sind anhänglich und verspielt, können allein bleiben, menschen, vor allem Kinder freundlich und sie laufen ohne Leine nicht weg:

Ich habe Einen Yorkshire Terrier :)) Hast recht Sind echt toll^ Aber sie haben einen Starken bzw Stolzen Charakter. Sie haben vor GAR NICHTS Angst.. Unserer musste 3 mal in die Hundeschule!

0

Was ist denn bitte vom Wesen her süß? Süßigkeiten sind süß. Allenfalls noch die Nachbarstochter. Aber kein Hundecharakter.

Alle Hunde können nach Gewöhnung wenige Stunden alleine bleiben, alle Hunde sind bei korrekter Haltung freundlich und treu. Kleine bis mittelgroße Hunde gibt es viele verschiedene, auch mit durchschnittlichem Jagdtrieb.

Diese oberflächlichen Überlegungen sprechen meiner Erfahrung nach immer dafür, dass man sich noch nicht ausreichend über die Eigenschaften informiert hat, die Hunde mitbringen können. Und dann macht es auch keinen Sinn, eine Empfehlung auszusprechen, da du damit überhaupt nichts anfangen kannst. Ist nicht böse gemeint, aber wenn man nach einer passenden Rasse sucht, sollte man sich vorher schon alle möglichen Rassen reingezogen haben, auch wenn sie dann doch gar nicht infrage kommen. Meistens findet man dann beim Stöbern selber welche, die einem zusagen und wir bei GF müssen nur noch die Feinarbeit machen.

Möpse werden nicht schnell krank, Möpse sind von Geburt an krank. Darauf würde ich dann doch verzichten.

Möpse werden nicht schnell krank, Möpse sind von Geburt an krank. Darauf würde ich dann doch verzichten.

Dafür gibt's ein fettes DH

0

Weintrauben bei dem Hund?

Ich hab meinem Hund grade 5 Weintrauben gegeben (rote) weil ich nicht wusste das Hunde das nicht dürfen!! Ist das zu viel gewesen? Er wiegt etwas mehr als 10kg und ist von der Rasse her Mops

...zur Frage

Continental Bulldogge/ Englische Bulldogge

Hi Leute, gibt es einen Hund, der etwas kleiner als ein Continental Bulldog ist und trotzdem die Form hat? Er soll nicht zu klein sein aber auch nicht zu groß. Außerdem sollte er das Aussehen einer Continental Bulldogge haben oder Pitbulls finde ich auch schön. Halt einfach nicht so dünn sondern er kann ruhig etwas breiter sein. Und im Wesen treu und loyal.

Danke und LG

...zur Frage

Hundekosten (Hund,klein)

Hallo, Könnt ihr mir eine Liste auflisten mit den Kosten eines kleinen Hundes auflisten mit Endsumme ? Danke :)

...zur Frage

Kastration hund (bulldogge?

DDurch eine Kastration verändert sich ja das Wesen eines Hundes eine Frage in welcher Form verändert es sich und wer hat damit Erfahrung eher ins negative oder positive?

Keine unötigen Kommentare bitte wie, wie kann man einen hund nur kastrieren usw bla bla bla

...zur Frage

Hund! Beißt die ganze Zeit!

Hallu :) Mein Hund ( eine Kreuzung zwischen Jack Russel Terrier und Mops) Beißt und läuft wie wild hin und her!! Er beißt in alle Schuhe an die er nur sieht und schleppt sie in sein Körbchen!! Das sieht zwar süß aus aber ist schade für die Schuhe!! :) Er ist (genau es ist ein Männchen) 10 Wochen alt! Also noch klein er ist 15-20 cm groß. recht klein für ein Hund aber das ist die Rasse!! LG UserUnterwegs

...zur Frage

Welche Sachen könnt ihr für Rauhaardackel empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?