Welcher Hund hat die stärkste Beißkraft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.rat-hund-tat.de/hundebiologie/koerperbau/zaehne-und-gebiss/beisskraft-des-hundes/

Das ist unmöglich genau zu bemessen, weder wie hier in dem Link noch anders, wie soll man bitte einem Hund mitteilen das er nun so feste wie möglich zubeissen soll und wenn man nun einen Hund "normal" kauen lässt wird man es nicht errechnen können, bekanntlicherweise hat jeder Säuger eine Kraftreserve von ca. 20 - 30 % die ausschließlich für Notfälle reserviert sind. 

Wer also nun behauptet das irgendein Hund eine höhere Bisskraft als ein andere hätte, der möchte mir mal bitte genau sagen woher er/sie diese Info hat. 

warum willst du einen hund mit hoher beisskraft? Ein hund darf NIEMALS beissen! Egal ob einbrecher oder andere hunde! Du machst dich strafbar und der hund ist der leidtragende...einen rotti zuzulegen nur weil er eine grosse beisskraft hat ist idiotisch und nützt dir nichts,der hund darf niemals beissen! Um gut auszusehn und dein ego zu stärken,solltest du besser einem selbstverteidigungskurs machen und ins krafttraining gehn...

Boxer Schäferhund und Dobermann denke ich 🌚

Was möchtest Du wissen?