Welcher Hersteller macht die besten Compoundbögen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lefl123,

ich schieße zwar selbst keinen Compound, aber bei uns im Verein gibt es einige Compoundschützen.

Daher kann ich auf jeden Fall die Firmen Hoyt, PSE und Win&Win als namhafte Hersteller nennen, obwohl es da auf jeden Fall noch einige andere gibt. Tatsache ist aber auch, dass man nur sehr schwer eine einzige Firma nennen kann, die "den besten" Compound fertigt.

Mit dieser Art des Suchens wirst du deinen besten Bogen nicht finden!

Ich möchte jetzt mal etwas spekulieren. Wenn du diese Frage stellt nehme ich mal an, dass du nicht zu den erfahrenen Compoundschützen zählst, evtl. suchst du ja sogar den ersten Bogen. Es wäre schön, wenn du darauf antworten könntest, je besser ein Bogen sein soll je mehr geht es ja auch ganz nebenbei um eine Menge Geld ;-)

Ich wollte mich nur einmal grob informieren welche Marken gut sind. Ich habe zur Zeit nicht genug Zeit damit anzufangen aber vill irgendwann :)

0
@LeFl123

Ah, o.k. Für diesen Fall kann ich nur eine Vereinssuche empfehlen, idealerweise mit Compoundschützen. Gerade ein Compound ist hochtechnisch, er ist eigentlich nicht der ideale Anfängerbogen. Alleine schießen lernen wird nicht funktionieren. Pfeile fliegen lassen, dass wird zuerst zwar mehr schlecht als recht klappen, aber ohne stetige Fortschritte wird das auf Dauer wenig Spass machen.

Vor allem würde ich den ersten Bogen auf jedenfall vom Fachhändler mieten, nicht gleich kaufen. So sammelst du erste Erfahrungen und weist später selbst, welcher Compound für dich gut ist, oder ob du sogar auf eine andere Bogenart wechselst.

Die üblichen Leih-Compounds kosten so um die 350,- bis 400,- neu, geliehen natürlich um einiges günstiger. Ohne die Begleitung eines erfahrenen Schützen wirst du die Möglichkeiten dieser Klasse kaum ausschöpfen können.  Viel Spass dann dabei.     Und vielen Dank für den Stern ;-)