Welcher Hersteller führt ein Sofa mit herausziehbarer Sitzfläche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schlafsofas führen so ziemlich alle Hersteller! Wie immer geht es auch hier um Qualität und Preis. Vermutlich hat Dein Freund ein Sofa von B&B Italia, was wirklich so ziemlich die Spitze darstellt. Aber auch darunter gibt es noch sehr gute Qualität. Rolf Benz, COR, Himolla um nur einige zu nennen. Abzuraten ist auf jeden Fall von Sofas, die als Liegefläche nur eine Schaumstoffunterlage haben. Ein richtiger Lattenrost sollte es schon sein. Wahrscheinlich willst Du nicht in ein paar Jahren ein neues Sofa kaufen wollen.

Eine konkrete Antwort kann ich Dir nicht geben - aber vielleicht einen Tipp. Gehe doch einmal in die Möbelhäuser (nicht in die SB-Häuser oder die Billig-Anbieter) und frage da nach. Fragen kosten nichts und meistens erfährst Du etwas positives.

Ich hatte auch einen Sonderwunsch betreffend der Einrichtung. Mir hat diese Handlungsweise geholfen und es gar nicht so lange gedauert. Viel Erfolg! LG

Entweder lässt Du Dir das als Sonderanfertigung einbauen oder kauft gleich ein tieferes Sofa mit Kissen zum lümmeln. Gibts aber nicht im Mitnahmemarkt - da mußt schon zum Fachhandel gehn

Was möchtest Du wissen?