Welcher Hersteller fertigt solide Wanderrucksäcke für Einsteiger?

5 Antworten

Ich kann dir da Deuter und Jack Wolfskin empfehlen, die machen vom Hobbysportler bis ambitioniertem Wanderer eigentlich alle Rucksackarten. Eine gute Übersicht findest du auch hier :http://wanderrucksack-test.com/, auf der Seite habe ich mir letztens selbst einen bestellt.

Deuter, ca. 40 l, das reicht von Anfänger bis erfahrener Bergsteiger für Tagestouren aus. Solid und nicht allzu teuer.

Deuter kann ich da nur empfehlen. Kommt drauf an, wo Du wohnst, denn dann könntest Du im riesigen Sortiment direkt auswählen und ihn von dort etwas preiswerter als im Geschäft mitnehmen.

Andererseits haben gut sortierte Sportgeschäfte auch eine recht große Auswahl von Deuter.

http://www.deuter.com/

Was möchtest Du wissen?