Welcher Hersteller bietet laktosefreie Buttermilch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Buttermilch trinken willst, schmeiß dir vorher ein paar Laktoseverträglichkeitstabletten ein. Die gibts in der Apotheke.

3

Das muss doch auch ohne gehen. Kann doch nicht angehen, dass die ganzen Milchimperien wie Müller, Weihenstephan, etc. sich so einen Marktanteil entgehen lassen, oder? Versteh ich nicht, ....

0

Ich bin auch laktoseintollerant und finde es auch schade, dass es keine laktosefreie Buttermilch gibt. Darum nehme ich auch vorher solche Tabletten. Meine Überlegung war, dass dieser Zweifachzucker vielleicht gebraucht wird, damit Buttermilch überhaupt entsteht. Deswegen kann man vielleicht keine laktosefreie Milch zu Buttermilch verarbeiten. Da das Enzym Laktase den Milchzucker ja in Glucose und Galactose teilt und Glucose, also der normale Traubenzucker, süß ist, kann es sein, dass die Buttermilch vielleicht total komisch schmecken würde und sie damit niemand kaufen würde.

Keine Ahnung, ob irgendetwas davon stimmt, aber das waren halt meine Überlegungen. Irgendeinen Grund muss es ja geben, warum sie nicht hergestellt wird.

Hi. Deine Frage ist zwar schon lange her, aber falls du sie noch nicht gefunden hast: Mindestens MinusL bietet Buttermilch an. Gibt's bei Edeka oder Lidl. Die Marke bietet eigentlich alles an was man sich so vorstellen kann ohne Lactose.

Darf man Igel mit Laktosefreier Milch füttern?

Es heißt ja immer, dass man Igel (und auch anderen Tieren) keine Milch geben sollte, da sie davon Durchfall bekommen. Wenn Menschen von Milch Probleme bekommen, liegt das meist an einer Laktoseintoleranz und sie würden keine Bauchschmerzen/Durchfall bekommen wenn sie auf Laktosefreie Milch zurückgreifen würden.

Kann ich davon ausgehen, dass Igel (und andere Tiere) ebenfalls Milch vertragen würden, wenn sie laktosefrei ist und darf ich sie dann mit laktosefreier Milch füttern?

...zur Frage

Ist laktosefreie Milch gesünder als Sojamilch?

Stimmt es das in Sojamilch viel mehr Zucker ist als in Laktosefreier Milch? Und welches von den beiden ist viel gesünder?

...zur Frage

Gibt es laktosefreie Vollmilch-Produkte?

...zur Frage

Wieso vertrage ich keine laktosefrei Milch?

Hallo ich bin 14. Immer wenn ich Milch trinke oder Cornflakes esse bekomme ich trotz laktosefreier Milch Bauchschmerzen und Durchfall. Das ist aber nur bei reiner Milch so bei nachhaltigen Getränken oder nachhaltigen Gerichten ist es nicht so... Kann man gegen Milch allgemein allergisch sein???

...zur Frage

Gibt es irgendwo laktosefreie (oder aus Soja) Buttermilch?

Ich vertrage leider keine laktose vermisse jedoch sehr die Buttermilch von früher. Gibt es diese mittlerweile auch laktosefrei? Wenn ja von welcher Marke? Es ist mir egal ob das Produkt nur laktosefrei ist oder komplett aus Soja besteht.

Danke im Voraus! Und Achtung - ich meine nur BUTTERmilch - nicht normale Milch ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?