Welcher Hersteller bietet die besten Modellbaufarben an?

5 Antworten

Ich bemale meine Modelle mittlerweile fast ausschließlich mit Vallejo-Acryl-Farben (Dropper-Bottles). Für die Airbrusch "Vallejo Model Air" und für den Pinsel "Vallejo Game Color"

Hallo, mein Mann bemalt leidenschaftlich gern und lange und oft irgendwelche Modelle - von mittelalterlichen Kriegern bis hin zu Schiffsmodellen u. ä. Er hat zunächst auch mit Revell gearbeitet, ist dann aber auf Humbrol umgestiegen. Nach seinen Aussagen sind das die besten.

Hallo Hubert, ich habe zwar bestimmt mehr als 15 Jahre nichts mehr mit den Farben gemacht, aber ich habe zu meiner aktiven Modellbauzeit gerne mit Revell-Farben gearbeitet. Wenn ich mich recht erinnere war die Haltbarkeit der Farben bei mehreren Monaten. Gruss Carsten

Was ist der Unterschied zwischen gelben, weißen und schwarzen Softair Kugeln?

Haben die verschiedene "Fähigkeiten"? Oder sind das nur unterschiedliche Farben?

...zur Frage

Mit Basic Citadel Farben malen?

Hallo!

Ich hab mir etwas bei Games Workshop bestellt ! Und habe festgestellt das mir noch die Shade, und Wash, Farben fehlen ... wie kann ich das ausgleichen? Oder muss ich noch was nachbestellen ? Alle Farben die ich habe fotografiere ich !

Danke

...zur Frage

Kann man Polyethylen (PE) lackieren?

Hallo liebe Wissende, ich möchte gerne ein orangefarbenes Kajak aus PE lackieren, bzw. bemalen, oder besprühen! Gibt es Farben, die auf dem Material (und dem Einsatzzweck entsprechend) halten und dieses nicht beschädigen (spröde machen etc.)? Vielen Dank für Eure Antworten! LG, easy1979

...zur Frage

Soll ich mich direkt an den Hersteller wenden (verdorbenes Lebensmittel?

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem! Zu Weihnachten haben wir von Bekannten ein paar Dosen mit Wurst geschenkt bekommen die auch sehr lecker schmecken (im Normalfall). Nun haben wir schon zwei Dosen weggeworfen weil sich der Deckel gewölbt hat. Heute habe ich es bei der dritten Dose auch bemerkt. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist zwar abgelaufen, aber bei Dosenwurst im Supermarkt kann man die ja auch ohne Bedenken ein paar Monate später immer noch essen. Hier bin ich gerade einen Monat drüber! Soll ich den Hersteller, eine kleine Landfleischerei anschreiben und darauf hinweisen? Was würdet ihr machen? Bitte nur sinnvolle Ratschläge!

...zur Frage

Snowboard ansprayen

Hi Leute, ich hab ein altes Board mit ner schlimmen Farbe aber es noch im guten Zustand. Würde es gerne etwas ansprayen. Aber ich weiß nicht genau was für Farben bzw Dosen ich dafür benutzen soll. Die Farbe soll halt schon länger halten.

VielenDank

...zur Frage

Wieso hat der weiße Lack einen Gelbstich?

Es ist mir jetzt schon zum zweiten mal passiert (verschiedene Hersteller), dass das Ergebnis einer Lackierung mit einer Spraydose nicht den gewünschten Farbton ergab.

Auf beiden Dosen stand, dass es sich um Weis (hochglanz) handeln würde und beide Dosen habe ich vorher gut geschüttelt (jeweils nach Anweisung).

Der eine Hersteller war Dupli Color RAL 9003 und der andere eine Eigenmarke von Obi RAL 9010.

Bin ich zu blöd zum lackieren oder verarschen die mich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?