Welcher Heimtrainer macht am meisten Spass?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe ein Laufband, wo man verschiedene Intensitaeten und Laufgeschwindigkeiten einstellen kann. Ist nicht jedermanns Fall, aber da ich eh laufsuechtig bin, ist es mir egal wo und wie ich laufe und es wird mir nicht langweilig. Ich gucke allerdings nicht fern dabei, es macht halt auch ziemlichen Krach. Aber ich habe es im Aussenbau bei mir im Haus stehen, so dass die Nachbran sich nicht beschweren muessen. Mir macht's Spass, und wenn Du Ausdauer trainieren willst, dann kommt zwangslaeufig Monotonie ins Spiel, weil ja bei solchem Training gerade die Wiederholungen einer Aktion wichtig fuer den Effekt sind. Hoffe, das hilft!

Ich würde mal in ein Fitness-Studio gehen um zu sehen welche Geräte Spaß machen. Danach im Fachhandel das Gerät (Fahrrad; Laufband usw.) auswählen, dabei unbedingt auf Qualität achten.

Hab gerade einen Crosstrainer von Christopeit gekauft, den CS5. Ist Testsieger, kostet nur 200 Euro und macht trotzdem jetzt einen sehr hochwertigen und soliden Eindruck. Mir macht das auf jeden Fall Spaß.

Dafür solltest du dir hier keine Beispiele holen sondern in ein gutes Sportgeschäft gehen, und schauen, welches für dich am besten geeignet ist. Bei diesen Geräten kann es große Unterschiede geben und nicht jedes passt zu jedem. Wenn hier jemand eins besonders gut findet, kann es dir im dümmsten Fall schaden, weil es nicht auf dich abgestimmt ist.

kauf dir ein nintendo wii mit dieser trainingsplatte, dann hast du zumindest keinen teuren schrott in der wohnung rumstehen

das hätte ich auch vorgeschlagen DH

0

Ich habe einen von Kettler. Der ist auch relativ leise im Gebrauch, sodass er nicht stört.

Was möchtest Du wissen?