Welcher Heimtrainer ist für Beine und Po effektiver? Stepper oder Fahrrad?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde für ein Fahrrad plädieren. Da werden sämtliche Beinmuskulaturen auch die des Gesäßes beansprucht und ist zudem Gelenkschonender

Richtig, der Stepper mag zwar effektiver sein, das Fahrrad aber gelenkschonender und auf lange Sicht daher empfehlenswerter.

0

Kauf die lieber ein Fahrrad. Um den Po noch extra zu straffen kannst du dir in deiner Nähe auch einfach eine Treppe mit vielen Stufen suchen und immer wenn du Lust hast läufst oder fährst du dahin und steigst Treppen. Das kostst nichts und du bist an der frischen Luft.

Aus meinen eigenen Erfahrungen (Muskelkater am Po!) würde ich einen Crosstrainer bevorzugen.

Ich habe so einen Schwing-Stepper, der ist gut. Gibt es jetzt schon für ca. 30 Euro.

Ich würde sagen, der Stepper

Was möchtest Du wissen?