Welcher Heimtrainer ist der Richtige?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Barbara,

ich empfehle dir auch einen Crosstrainer, ich habe damit selbst schnell an Ausdauer gewonnen und habe viel Abgenommen ( http://crosstrainerberater.de/abnehmen/ )!

Das gute ist ich konnte während des Trainings auch Fernsehen :D, teste einfach mal ein paar Geräte aus und sieh selbst welches dir gefällt.

Kleiner Tipp, bei Crosstrainer umbedingt auf die Schwungmasse und den Platz achten, welchen du zur Verfügung hast.

Beste Grüße

Hallo,

also für mehr Ausdauer und Abnehmen eignen sich Hometrainer (Fahrrad), Crosstrainer, Laufband, Rudergerät oder auch (begrenzt) ein Stepper. Die verschiedenen Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Fitnessgeräte für zuhause sind hier ausführlich besprochen:  www.hometrainer-test.net  Außerdem gibt es Tests und Kaufempfehlungen. Schau mal vorbei.

Auf jeden Fall ist ein Crosstrainer besser. Damit trainierst du den gesamten Körper und nicht nur die Beine.

Cellulite, Dehnungsstreifen

Hallo,

ich habe mit 14 schon an den Beinen Cellulite :/ Ich reite einmal wöchentlich und habe einen Heimtrainer (Ergometer). Was kann ich tun? Ich habe auch rote Dehnungsstreifen?, innen an den Oberschenkel und am Po. Was kann ich machen damit man sie nicht mehr so extrem sieht?

Danke!

...zur Frage

Ich möchte mir einen Crosstrainer kaufen. Was ist zu beachten?

Ich möchte mir demnächst entweder einen Ergometer oder einen Crosstrainer zulegen, um in den Wintermonaten bisschen in Form zu bleiben. Die Tendenz geht aber eher in Richtung Crosstrainer. Ich weiß allerdings überhaupt nicht, welche Marken gute Qualität zu einem vernünftigen Preis bieten. Die größten und bekanntesten scheinen nach meiner Recherche Finnlo, Christopeit und Kettler zu sein. Wäre klasse, wenn mir Jemand Tipps geben könnte! Ich bin gerne bereit Geld in Hand zu nehmen, aber dann muss natürlich auch die Qualität stimmen, denn ich möchte nicht für einen billigen Heimtrainer aus China mit einem Markenaufkleber Geld aus dem Fenster schmeißen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus! Gruß Anton

...zur Frage

Reicht der "Heimtrainer" zum abnehmen?

Hallo!

Erst mal zu mir:

Ich bin 1,85m groß und bin mit 102kg übergewichtig!

Schau in letzter Zeit sehr auf meine Ernährung (Abends keine Kohlenhydrate usw.)

Zum Sport: Da ich nicht so viel Zeit habe wegen Arbeit, Schule, schaue ich das ich fast jeden Tag 30 min mit dem Heimtrainer "radl"
Dazu mache ich ein paar mal in der Woche Krafttraining..

Nun meine Frage: ist es möglich "schnell" bzw effizient mit dem Heimtrainer zum abnehmen?

Danke schonmal im voraus für die Antworten! :)

...zur Frage

faltbarer Heimtrainer für Zuhause - Bin 1.89m groß?

Hallo, möchte mir einen tollen Heimtrainer bis max.150€ zulegen. Wichtig ist dabei, dass man den Heimtrainer "Fahrrad" auch falten kann, damit das ganze platzsparender aufbewahrt werden kann.

Da ich momentan 6kg Übergewicht habe, möchte ich schnell gucken, diese wieder loszuwerden.

Und da soll Fahrrad fahren so jeden zweiten Tag 20min recht gut sein.

Kann mir jemand Preisempfehlungen/Kauftipps geben? Danke

...zur Frage

Vibrationstraining/Ausdauer?

Bei einem Vibrationstraining wird bekanntlich inbesondere die Beinmuskulatur, die tiefe Rückenmuskulatur sowie je nach Übung auf dem Trainingsgerät auch die eine oder andere weitere Muskulatur trainiert. Wird aber bei einem Training mit Galileo oder Qionic auch die Ausdauer trainiert? Habe gelesen, dass dies der Fall wäre, allerdings fällt es mir persönlich schwer, mir dies vorzustellen, da man ja nur sehr kurz auf den Geräten trainiert (15-20 minuten maximum). Wie kann denn da die Ausdauer bei verbessert werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?