Welcher Heilstein wirkt gegen Husten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grauer Achat

Der bei Vollmond selbstgehauene Basalt. Muss aber genau 1Kg schwer sein und du musst ihn immer in der Hosentasche mitführen. Sonst wirkt er nicht

Egal, wirkt eht keiner

"Das Landgericht Hamburg befand in einem Urteil vom 21. August 2008 (Az.: 327 O 204/08), dass das Bewerben von Heilwirkungen von Steinen und die Bezeichnung derselben als „Heilsteine“ unlauterer Wettbewerb ist, selbst wenn auf den fehlenden wissenschaftlichen Nachweis der heilenden Wirkung hingewiesen wird. Begründet wurde das Urteil damit, dass es keine Hinweise auf eine krankheitsvorbeugende oder heilende Wirkung der Steine gebe und eine solche Bezeichnung den potentiellen Kunden irreführe."