Welcher HDMI Anschluss für 4k?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die HDMI 2.0 Ports unterstützen auf jedenfall 4K Auflösungen mit 60 Hz (2160p60).

Somit solltest Du die nutzen.

HDMI-Ports nach dem HDMI 1.4 Standars unterstützen 4K-Auflösungen nur mit 30 Hz.

Viele Grüße

Bernd

Ich denke, dass die Antworten in der Bedienungsanleitung zu finden sind!

1

Leider nein, denn dort steht nur, dass der MHL besonders für die Übertragung von Smartphone, Tablet & Co. ausgelegt ist und der ARC besonders für Video UND Ton, da dort das HDMI- und Tonsignal in beide Richtungen ankommen/ausgehen kann. Jeder halbwegs intelligente Mensch schaut ZUERST in der Bedienungsanleitung nach BEVOR er hier solch eine Frage stellt -.-'

0
26
@verreisterNutzer

Na dann hast du dir die Antwort selbst bereits gegeben. Nimm einen der Anschlüsse, der NICHT mit MHL gekennzeichnet ist. Wenn du den Ton über HDMI an einen AVR oder umgekehrt leiten willst, dann nimm den HDMI-Anschluss mit ARC.

Wie ich schon sagte: steht alles in der Bedienungsanleitung.

0
49

Wenn du das glaubst, kennst du aber hier viele Fragen nicht ;-)

2

Was möchtest Du wissen?