Welcher Haustier-Vogel kann am deutlichsten und am meisten Sprechen lernen? (kein Beo!)

6 Antworten

Sehr geehrte expertin!

Eine absolute Sparversion wäre, einen Vogel am Bildschirm sprechen zu lassen oder sich eine App fürs Mobiltelefon zu installieren. Ein lebendes Tier hätte in Ihrem Fall kein schönes Leben.

Wenn Du einen Papagei nur anschaffen willst, um ihm das Sprechen beizubringen, dann lass es lieber. Was machst Du mit ihm, wenn er das Sprechen nicht lernt? Außerdem sollte man nie ein Tier alleine halten, denn es fühlt sich einsam und könnte Neurosen entwickeln. Erkundige Dich erst einmal in einem Zoo oder einem guten Zoogeschäft, wie man mit diesen Tieren umgeht und wie man diese Tiere artgerecht hält.

Stimmt. Ein Papagei spricht ja nur weil er sich einsam fühlt.

0
@Hunley

Und wenn man sich nur deswegen ein Tier hält, das ist für mich Tierquälerei!

0
@Frohnatur

uind man sollte wissen wie man um die tiere kümmert. sonst wäre für mcih tierquälerei.

0

Graupapagei oder rote Ara. Mit etwas Glück kriegst Du von Privat Jungvögel in deiner Preisklasse! Aber warum willst Du keinen Beo? Im Übrigen sind auch Raben sehr lernfähig. Allerdings sind diese Viecher echt langlebig!

um sprechen beizubringen brauchst du sehr viel geduld,

0
@williams18

Wenn man nur viel Quasselt , lernen die Viecher von alleine!

0

Der Preis macht sich ja durch der Sprachbegabung des Tieres aus. Mit etwas Geduld kannst du aber auch sicher über Tierhilfevereine oder Tierheime einen Graupapagei bekommen, der dringend ein zu Hause braucht. Diese Tiere sind sehr langlebig und häufig sterben die Besitzer lange vor Ihnen.

aber noch häufiger kommt es vor, dass der Papagei zu laut ist, falsch gehalten wurde oder einfach nicht mehr ins neue zu Hause passt !

Die meisten Graupapageien erreichen durch Falschhaltung die durchschnittlie Lebensdauer von 30 Jahren, respektive die höchste Lebensdauer von max. 60 Jahren nicht.

0

Ein Graupapagei. Preis kommt für günstige mit 500 Euro ganz gut hin.

http://www.markt.de/category,90603/search.htm

0

Was möchtest Du wissen?