Welcher Haustier-Vogel kann am deutlichsten und am meisten Sprechen lernen? (kein Beo!)

4 Antworten

Sehr geehrte expertin!

Eine absolute Sparversion wäre, einen Vogel am Bildschirm sprechen zu lassen oder sich eine App fürs Mobiltelefon zu installieren. Ein lebendes Tier hätte in Ihrem Fall kein schönes Leben.

Ein Graupapagei. Preis kommt für günstige mit 500 Euro ganz gut hin.

http://www.markt.de/category,90603/search.htm

0

Wenn Du einen Papagei nur anschaffen willst, um ihm das Sprechen beizubringen, dann lass es lieber. Was machst Du mit ihm, wenn er das Sprechen nicht lernt? Außerdem sollte man nie ein Tier alleine halten, denn es fühlt sich einsam und könnte Neurosen entwickeln. Erkundige Dich erst einmal in einem Zoo oder einem guten Zoogeschäft, wie man mit diesen Tieren umgeht und wie man diese Tiere artgerecht hält.

Stimmt. Ein Papagei spricht ja nur weil er sich einsam fühlt.

0
@Hunley

Und wenn man sich nur deswegen ein Tier hält, das ist für mich Tierquälerei!

0
@Frohnatur

uind man sollte wissen wie man um die tiere kümmert. sonst wäre für mcih tierquälerei.

0

Welches Haustier passt zu mir? Habt ihr Ideen?

Hallo! Ich möchte mir ein weiteres Haustier anlegen. Habt ihr vielleicht Ideen? Meine Vorstellungen:- möglichst kein Vogel oder Reptil

  • Zimmerhaltung!!!

  • zähmbar!

  • nicht zu großes Tier

  • ich möchte es auch evtl. auch mal streicheln oder auch hochnehmen

  • sollte nicht so laut sein!

    Habt ihr Vorschläge? Es muss nicht alle Vorstellungen erfüllen aber möglichst viele! Ich weiss natürlich, dass Haustiere keine Spielzeuge sind.

Passen Tiere wie in der Umfrage vielleicht? In der Umfrage steht Pegu aber ich meine DEGU!

Danke im Voraus

Schmusi707

...zur Frage

Beo Vogel

Hallo ich muss für die Schule ein Handout machen und finde einige Dinge über den Beo Vogel nicht herraus... zum Beispiel... was essen Beos und sind die anschaffungs kosten hoch? danke für antworten :)

...zur Frage

Verstehen sich Hund und Vogel wenn sie zusammen aufwachsen?

Hey,

ich habe vor mir einen Hund anzuschaffen. Um noch genauer zu sein einen Australien Shepherd. Am liebsten wäre es mir allerdings, wenn er nicht mein einzigstes Haustier wäre. Ich bin nämlich auch von Papageien/ Kakadus begeistert. Jetzt wollte ich fragen, ob es ratsam wäre mir die beiden Tiere ( Also den Hund und den Papagei ODER kakadu ) zeitgleich anzuschaffen ? Natürlich beide noch im Welpen/ Baby Alter. Das heißt sie würden dann zusammen aufwachsen. Glaubt ihr, dass das möglich wäre oder sollte ich es lieber gleich lassen ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Vogel im Schlafzimmer frei fliegen lassen?

Hallo. Ich möchte mir schon lange ein Haustier zulegen und bin auf einen Vogel gekommen, weil ich es für Tierquälerei halte Tiere in Käfigen oder Terrarien zu halten. Deshalb sollen die Vögel in meinem Zimmer frei fliegen dürfen. Welche Vögel sind geeignet und worauf muss ich achten?

Danke im Voraus;)

...zur Frage

Welcher Vogel als Haustier?

Hallo, Ich würde mir gerne einen Vogel kaufen. Jedoch bin ich noch unentschlossen welcher vogel. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Kriterien wären: -Nicht zu gross (Klein-Mittel) -Nicht zu laut (stumm-leise) -Nicht viel Federstaub -Einfach zu halten (nicht zu oft den Käfig reinigen) -Sie sollten auch ein schönes Gefieder haben (am liebsten bunt oder eine sehr schöne farbe) -Ich würde sie gerne dressieren, sprechen wäre schön muss aber nicht sein -Sie dürfen nicht zu teuer sein Ich habe mir 2 vögel genauer angeschaut zum einen Stanleysittiche und zum anderen Katharinasittiche. Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar anderen Vögel empfehlen oder mir mehr zu den 2 Arten sagen. Viele liebe Grüsse!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?