Welcher (Handyvertrag) Anbieter findet ihr am besten für Internet und Anrufe/SMS (Europa)?

2 Antworten

Also für das was du hier nennst zahle ich hier bei mir vielleicht 7 €..

Ich habe jetzt mal gerade für Luxemburg nachgeschaut. Es gibt Tarife von Tango und Premiumsim.

Bei Tango erhältst du Internet In und Ausland Telefonie und SMS für 25 €Monatlich. Mit Smartphone bis zu 20 € mehr

Bei Premiumsim (was der EU Partner zu Deutschland sim ist und wo ich glaube die Drillish AG hintersteckt (also 1&1)) erhältst du zur Zeit einen Tarif mit Auslands flat Telefonie und Sim und jetzt gerade im Moment 3 anstatt 2 GB Datenvolumen für 9.99€

Ich habe doch richtig verstanden das du aus Luxemburg kommst oder hatte das nen anderen Grund das du das angegeben hast?

Ja, ich komme aus Luxemburg und gehe in Deutschland (Bitburg) zur Schule. ;)

Habe auch mal so ein Guthaben von Vodafone (15€) beim Lidl gekauft, allerdings musste ich feststellen das es nicht funktioniert hat.

Also mein Handyvertrag habe ich von der Post von Luxemburg. Tango wäre etwas billiger, aber trotzdem nicht kostenlos im Ausland was mich etwas stört und möchte nicht das meine Mutter ständig für soetwas noch ausgibt was man sich ersparen kann. 

0

Bis Juni warten da werden die ganzen Roaming Zusatz Gebühren abgeschafft?

Warum heult ihr beide euch nicht einfach einen Premium SIM Tarif für 9.99 im Monat oder geht es darum vom Festnetz aus anzurufen?

0
@TheGermanNexus

Mein Abo läuft bis September.

Roaming Zusatz Gebühren werden abgeschafft, also davon habe ich noch nichts gehört..

Es geht nur um SIM Tarif mehr nicht. ^^

0

Das mit den Roaming Gebühren steht schon seit 3 oder 4 Jahren fest nur anfangs diesen Jahres haben sie einen endgültigen Termin gemacht und das ist dann irgendwann im Juni.

Wie gesagt dann holt beide ne Premium Sinn ist ja so gesehen nicht mal nen Vertrag sondern Prepaid also monatlich kündbar

1

Ich habe einen Vertrag bei mobilcom debitel und bin sehr zufrieden. Man hat immer Netz und auch genug Datenvolumen. Mobilcom gibt es fast in jeder Größeren Stadt dort kannst du reinschnuppern und fragen wie das so ist. Du kannst da auch fragen wie viel du bezahlst da mobilcom am Ende dich immer fragt ob du nachkaufen willst oder nicht. Am Ende des Monats machen sie das aber von allein weshalb es wichtig ist das im Auge zu behalten. (hast dann aber auch die doppelte GB Anzahl vom Datenvolumen)

Ich glaube das mobilcom auch in Bitburg ist 🤔 muss mal wieder da mal vorbeischauen, aber erst am Sommer.Vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?