Welcher Handytarif ist besser ?

4 Antworten

Hallo VinHum,

generell würde ich den Anbieter nehmen, der an deinem Wohnort die beste Netzabdeckung hat. Was bringt dir ein Tarif, wenn das Netz nicht sonderlich gut ist?

Darf ich fragen, warum wir für dich nicht zur Auswahl stehen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Ich rate im Allgemeinen von Vodafone ab, weil ich und viele Menschen in meinem Umfeld eher schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Wenn für dich nur diese beiden Verträge in Frage kommen, dann O2 :-)

H+ bei Telekom ist schneller als LTE mit o2?

Habe von einem Freund gehört, kann das sein? Natürlich spielen da noch viele andere Faktoren mit wie Netzabdeckung/ Empfangs stärke usw...

aber ist H+ bei Telekom wirklich schneller als o2 mit LTE?

also ist o2 / LTE bei O2 wirklich so schlecht? kaum ausgebaut? oder vllt ausgebaut aber dafür nur langsam oder dafür nur wenig balken /Empfang ?

ist ein klarmobil vertrag der nur bis h+ 21Mbits geht besser als das o2 netz das LTE/4g unterstützt z.b. mit dem Anbieter alditalk

würde mir dann eher ein Vertrag bei klarmobil zulegen

...zur Frage

Lte oder 3G?

Hallo liebe Leute. Ich habe ein Angebot von meinem Mobilfunkanbieter (Vodafone) erhalten. Er bietet mir zum einen Lte mit einer Stärke von bis zu 25mbit/s an und zum anderen normales 3G Netz aber mit 42,2 MBit/s an. Klar Lte ist an sich das bessere Netz aber was ist jetzt besser wenn bei 3G 42.2 MBit/s angeboten wird? Kann mir das jemand erklären bitte?

...zur Frage

winSIM LTE 3000

Hallo Leute, ich überlege, mir den LTE 3000 Tarif von winSIM zu holen, ich habe ein iPhone 5, d.h. in diesem Tarif kein LTE, das Handy unterstützt aber meines Wissens nach (?) HSPA+, mit 42,2 Mbit/s. Da der Tarif eh nur bis zu 50 Mbit/s erlaubt, habe ich entschieden, dass sich das für mich lohnen würde, vorausgesetzt ich hätte dann auch bis zu 42,2 Mbit/s im HSPA+ Netz? Dazu finde ich irgendwie nirgendwo im Internet eine Antwort, also falls irgendwer den Tarif hat oder so weiß, welche Internet Geschwindigkeit möglich ist OHNE verfügbares LTE, wäre eine hilfreiche Antwort echt nett :) danke schonmal vorab :)

...zur Frage

UMTS HSDAP 42 Mbit/s via Telekom-Netz oder LTE 50 Mbit/s via o2 Netz aus praxissicht?

Hallo, habe die Auswahl von 2 Handy-Verträgen. Kann mir jemand sagen was in der Praxis besser wäre aus Netzsicht (Verfügbarkeit, Response-Raten...)?:

1. UMTS HSDAP 42 Mbit/s via Telekom-Netz oder
  2. LTE 50 Mbit/s via o2 Netz

Auf der einen Seite wäre es "nur" UMTS dafür Telekom-Netz. Auf der anderen Seite LTE dafür "nur" o2-Netz. Oder macht es sich praktisch kaum bemerkbar ob HSDAP oder LTE?

Wohne in Berlin. aber auch ländliche Gegenden wäre interessant. Alle anderen Vertragsinhalte sind nahezu identisch. Wobei das UMTS preislich weitaus attrakiver wäre.

danke euch,

...zur Frage

Ist die Netzabdeckung bei LTE (4G) besser als die von 2G/3G?

Ich bin bei O2 und frage mich, ob sich LTE wegen der Netzabdeckung lohnt? Dann würden mir ja alle Netze (2G, 3G und 4G) zur Verfügung stehen. Fragt sich nur, ob LTE Bereiche abdeckt, die nicht bereits von 2G abgedeckt sind? Eigentlich sollte 2G wegen der niedrigen Frequenz eher mehr als LTE abdecken. LTE bringt mehr Geschwindigkeit, aber die brauche ich eigentlich nicht, daher kommt es mir wirklich nur auf die Netzabdeckung an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?