Welcher handyersteller Empfiehlt ihr ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Huawei 57%
Wiko 14%
Apple (Iphone) 14%
Samsung 14%
Ubuntuphone 0%
Microsoft 0%
Sony 0%

13 Antworten

Wiko

Wenn du ein begrenztes Budget von 150 Euro hast, aber trotzdem ein Gerät mit dem aktuellsten Betriebssystem (Lenny 3, Robby, usw.) möchtest, das einfach zu bedienen ist und so gut wie keine unnötigen fremden Apps (außer die Google-Apps) mitbringt (und diese sich auch deinstallieren lassen, wenn man sie nicht braucht).

Natürlich muss man in dieser Preisklasse hier und da Kompromisse eingehen. Bei so einem Budget sollte man ganz genau wissen, was man möchte und was man braucht.

Ein Wiko Lenny 3 z.B. mit einem Samsung Galaxy S7 zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn. - Wenn man vergleicht, dann mit Modellen, in der gleichen Preisklasse. So findet man auch die kleinen, aber feinen Unterschiede. Dinge, die anderen vielleicht wichtig sind, finden andere vielleicht uninteressant... Austauschbarer Akku, viel Akku-Leistung (2.000 mAh sind z.B. nicht für intensives Spielen, filmen, fotografieren, im Internet surfen, usw. geeignet. Nicht auf einem 5 Zoll HD Display.  Das sollte man vorher wissen.), Dual-Sim, gute Selfie-Kamera, 2 Lautsprecher (Wiko Robby), viel internen Speicher (16GB sollten es, bei einem Gerät bis 200 Euro, mind. sein.) usw.

Das Wichtigste ist das Betriebssystem.
Kauft man sich ein Gerät mit einem veralteten Android-Betriebssystem (Android 7 ist die aktuellste Version, die in Kürze erscheint), kann es in 1 oder 2 Jahren passieren, dass man keine Updates mehr von seinen Lieblings-Apps machen kann (weil nicht mehr kompatibel) oder bestimmte Funktionen nur mit einer neueren Android-Version möglich sind.

Außerdem gibt es nicht von jedem Hersteller (bzw. selten) ein Update auf eine aktuellere Android-Version - oder Sicherheitsupdates. (Wiko verteilt auch für die günstigeren Modelle Sicherheitsupdates. Das ist vorbildlich. - Bei anderen Herstellern ist das nicht unbedingt der Fall.)

Ich würde sowieso erst einmal die IFA (Anfang September) abwarten. Dort werden auch neue Smartphones vorgestellt. - Auch Wiko ist vertreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Huawei

Habe zwar selbst ein Sony und hatte auch noch nie ein Huawei aber werde mir als nächstes Handy bestimmt eines holen weil viele Freunde von mir eines haben und niemand beschwert sich darüber. Vorallem habe ich erst letztens mit einem Handy-Verkäufer gesprochen und er sagte mir auch "Huawei gehört die Zukunft"!

Sind günstige Handys mit dem wohl besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mfg,
Lsvk100

Huawei

Ich kann dir Huawei empfehlen da ich selber ein Huawei P9 hab und mich die neueren Handys von Huawei mich auch überzeugt haben nachdem ich mich übet diese informiert habe.

Schau dir mal das OnePlus 3 (mit dem schreibe ich dir gerade und bin super zufrieden) das kostet 400€ und hat ziemlich gute Hardware für den Preis es kann locker mit einem LG G5 und S7 Edge mithalten

Huawei

Habe seit Jahren keinen anderen Hersteller. Bisher nie irgendwelche Probleme gehabt und die Preise sind auch sehr gut.

Huawei

Hab selbst eins, die machen tolle Handys zu super Preisen!

Huawei, LG und Honor da du bei denen für Qualität und nicht für den Name bezahlst

Kommentar von Lh2101
26.08.2016, 11:42

Huawei und Honor sind im prinzip das gleiche, Honor nutzt die Huawei-eigenen Prozessoren und ein Honor gerät (habe selbst das 4x) kommt sogar mit Huawei Ladeadapter

0
Kommentar von ToasterToast
26.08.2016, 17:27

Dann spielt es im Endeffekt ja keine Rolle xD Sry, wusste das nicht

0

Probiere mal "OnePlus" super Handys zum super Preis

Samsung galaxy j5 ,one plus, sony,lg

Ich würde ein IPhone 6s kaufen aber 16GB ist viel zu wenig!! 64GB würde passen

Apple (Iphone)

Ich würde dir ein Apple empfehlen weil es sehr einfach zu bedienen und sehr leistungstark ist.

Samsung

jeder hat so seine vorlieben  ;) 

Huawei/honor

Was möchtest Du wissen?