Welcher Handwerker repariert Wasserboiler?

2 Antworten

Der 5 Liter Boiler in der Küche??? Wenn es das ist, reparieren ist zu teuer, kaufe einen neuen.

Klempner oder heute auch Gas-Wasser Installateur.

Handwerker Firma erfüllt Auftrag nicht

Hallo Community. Mein Elektrisches Rolltor das seitlich aufgeht ist seit längerem Defekt, vor ca 3 Monaten wurde der Auftrag an der einzigen Firma in der Schweiz gegeben die diese Rolltore repariert. Das Rolltor hätte schon vor 2 Monaten repariert werden sollen, und immer wenn ich anrief hiess es der Handwerker hat einen Fehler gemacht, Teile sind nicht angekommen und bla bla bla. Am 01.10.14 wird mein Geschäft meinem Nachfolger abgegeben, dieser nimmt das Geschäft jedoch erst wenn das Rolltor repariert ist. Nun habe ich ca. 6 mal in den letzten 2 Tagen bei der Firma angerufen, Sie nehmen das Telefon entgegen und beenden es dann sofort, was mich sehr wütend macht. Gibt es eine Möglichkeit meinen Anwalt einzuschalten? Können die dann den Auftrag zurückziehen oder nicht?

DANKE!

...zur Frage

Handwerker erscheint ohne Termin und zieht ab

Ich hatte eine unschöne Begegnung mit einem Handwerker (Elektriker), als ich nach Hause kam (leider kein Einzelfall). Der Handwerker wartete bereits und sagte: "Wären Sie so lieb und könnten mir öffnen." (damit ist die Tür gemeint) Ich bin wie gesagt gerade erst Richtung Haustür gekommen und hatte keine Ahnung, dass dieser erscheinen sollte. Dementsprechend war meine Antwort: "Nein. Wir haben keinen Termin." Darauf hin ging er und erklärte: "Damit hat sich das für mich erledigt." Ich muss dazu erklären, ich wohne in einer Mietwohnung und der Vermieter vermittelt immer diesen einen Handwerker. Im Telefonbuch o.ä. ist er nicht zu finden. Jetzt ist die Frage: Was nun? Klar, ein anderer Handwerker muss her, schließlich muss das ja repariert werden! Aber muss ich den dann zahlen? Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Welcher Handwerker repariert Laibung an Fenster?

Hallo!

Durch einen Sturmschaden ist bei mir die Fensterlaibung undicht bzw. feucht. Mir ist nun nicht ganz klar, welcher Handwerker (Maurer, Fensterbauer etc.) hier der richtige Ansprechpartner ist... Mag fix jemand helfen?

...zur Frage

Telefonkabel gekappt, repariert das ein Elektriker?

Hallo,

bei uns im Haus wird gerade trockengelegt. Dabei haben die Herren Handwerker gerade das Telefonkabel gekappt und sind jetzt der Meinung das das ein Elektriker wieder repariert. Ich bin mir da allerdings nicht so sicher, da das wirklich verdammt viele einzelne kleine Kabel sind die da getrennt wurde. Weiß jemand ob Elektriker sowas auch können oder ist das eher ne Sache für die Telekom?

...zur Frage

Eigene Wohnung wasser boiler

Ich habe mir verschieden wohnungen angesehen und mir ist eine ganz besonders aufgefallen nur diese wohnung besitzt einen wasserboiler und mir wurde von vielen gesagt das die dinger mega teuer sind sind die wirklich SO teuer ?

...zur Frage

Bei meinem neuen Siebel-Eltron SHZ 80 LCD lassen sich die ECO Modi 2 und 3 nicht einstellen. Woran kann das liegen?

Ich habe den Elektriker, der den Boiler angeschlossen hat bereits kontaktiert. Er meinte, dass dieser auf Tagstrom angeschlossen ist, da es gar keine andere Möglichkeit gibt. Nun habe ich in der Bedienungsanleitung allerdings drei verschiedene Möglichkeiten gefunden diesen anzuschließen bzw. einzustellen. Kennt sich jemand mit dem Gerät aus und kann mir sagen warum ich die, in der Anleitung beschriebenen, ECO Modi nicht wählen kann? Bisher heizt der Boiler einmal 80 Liter auf und dann erst wieder wenn ich auf "Schnellheizen" drücke. Das kostet jedoch sehr viel Strom.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?