Welcher Hamster ist am besten. Habt ihr Tipps?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Goldhamster 76%
Zwerghamster 23%

9 Antworten

Zwerghamster

Also, ein Roborowski Zwerghamster ist Dämmerungsaktiv. Das heißt, sie kommen morgens und abends raus. Sie sind aber schwieriger zu zähmen.

Aber nur weil diese hamster einen nicht wecken, bedeutet das nicht, dass er für Kinder geeignet ist. 

Zwerghamster

Zwerghamster

Goldhamster

Aber ganz generell: Hamster eignen sich überhaupt nicht für Kinder, weil nachtaktiv! meine Nachbarin hat einen und von dem ist tagsüber NICHTS zu sehen....

Ist Plastik für einen Hamster schädlich?

Was ist am besten für einen Käfig für einen Hamster? Plastik oder Holz

...zur Frage

Wo hamster kaufen?

Hallo wo sollte man am besten einen hamster kaufem zoo handlung definitif nicht aber züchter oder hamster rettung oder so ?

...zur Frage

Wachen Zwerghamster in der Regel früher auf als Goldhamster?

Ich werde mir demnächst einen Hamster anschaffen, weiß aber noch nicht welche Art. Ich habe gehört, das Zwerghamster auch Tagaktiv sind, stimmt das? Und welchen Hamster würdet ihr mir empfehlen? Ich bin 12, mein erster Hamster und habe ein Gehege mit den Maßen 120x50x50! Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Welcher Hamster für mich?

Hallo liebe com.

ich (bald 13/w) hab nach langen gespächen meine eltern dazu gebracht mir einen hamster zu kaufen...den käfig und andere sachen die man für die haltung braucht, würden sie mir zum geburtstag bzw. weihnachten schenken da ich mitte dezember geburtstag habe...ich werde 13 und mir ist bewusst, dass hamster nich zum spielen oder knuddeln geeignet sind. ich hab mich natürlich schon informiert und habe nur noch ein paar fragen:

Soll es ein Goldhamster oder lieber ein zwerghamster sein???

Welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht???

Wo sollte man sich einen hamsterkäfig kaufen??? danke im voraus lg perelka

...zur Frage

Wo kann man die besten Hamster kaufen?

Wollte einen Hamster haben

...zur Frage

Teddyhamster, Goldhamster oder Zwerghamster?!

Hallo :) Ich bin am Überlegen ob ich mir einen Hamster zulegen soll ;D Aber ich weiß nicht welche Rasse und was es da für Unterschiede gibt !? Welchen würdet ihr mir empfehlen und warum?

Danke im Voraus ^^ Lg Carbi02

PS: bitte nicht so etwas wie der zwerghamster ist kleiner oder so ;)

2.PS: was braucht man so für ,,Spielzeug " und allgemein für die Pflege und das Wohlbefinden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?